Ich frage vorab mal frei heraus: Nutzt du bplaced pro oder max? Drupal ist recht anspruchsvoll und bedarf daher eines dieser Pakete um vernünftig zu laufen. Siehe auch unsere Wiki: https://wiki.bplaced.net/drupal-installationsanleitung
Ansonsten stelle sicher, dass sich die Inhalte im Verzeichnis „/www“ befinden
danke für die schnelle Antwort, nee ich benutzte noch -freestyle-, habe aber Erfahrung mit Drupal 6 und 7…
Die Anleitung kenne ich, bezieht sich aber auf Drupal 8, das ist mir viel zu umfangreich und läuft schon im nächsten Sommer aus (EOL) daher Drupal 7… Drupal 9 ist mir noch zu frisch und wohl noch umfangreicher.
im Hauptverzeichnis helfen die Dateien, die öffentlich aufrufbar sein müssen, natürlich wenig. Verschieb sie einfach nach /www .
Gleichsam werden alte Versionen nicht mehr weiterentwickelt. Version 6 hat das End of life bereits erreicht - Version 7 wird ab November 2021 ebenfalls keine Updates mehr erfahren. Daher sollte spätestens dann auf eine neuere Version aktualisiert werden.
Es gilt aber zu vermuten, dass auch Version 7 vermutlich zu anspruchsvoll ist, um mit den Basis-Features aus freestyle ordnungsgemäß zu laufen. Versuchen kann man es aber ja mal.
Hab seit ca. 2011 schon mit 7 gearbeitet, war nicht immer einfach, habe mich aber immer irgenwie durchgekämpft.
Werde noch einiges versuchen, aber wenn ich noch nicht mal in das Installations- Menue komme, hat das wohl kaum Sinn und ansonsten werde dann ich die Zelte hier abbrechen.