Drupal: Ändern der Farben zerschießt die Themes

Hallo,

wenn ich bei meiner Drupal 7-Installation die Farben der Themes ändere (also irgendwas anderes als das Standard-Farbschema auswähle), scheinen keine CSS-Vorgaben mehr angewendet zu werden.

Das Problem tritt bei einer frischen Drupal-Installation auf und ich habe schon mit Dateiberechtigungen experimentiert (im Moment alles auf 777), nachdem ich Drupal 2 mal neu installiert hatte…

Das Problem scheint nicht bei Drupal, sondern eher an der bplaced-Umgebung zu liegen, denn auf meinem Heim-Server läuft Drupal ohne Probleme und im Internet und im Drupal-Forum hat anscheinend noch niemand was von diesem Problem gehört.
Auch hier gibt es nur diesen Thread, der das Thema allerdings beeindruckend schlecht behandelt…

Hat vielleicht mittlerweile jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee, wodurch dieses Problem entsteht?

Hallo,

ich habe das Problem mittlerweile gelöst: Unter eass.bplaced.net/47-Drupal wird ja empfohlen, einige Zeilen in der .htaccess-Datei auszukommentieren. Das habe ich auch gemacht. Aber damit das Problem mit den Farben für die Themes nicht auftritt, muss man auch die Options-Zeilen in der Datei /sites/default/files/.htaccess auskommentieren.

Ich glaube, das sollte man auch auf der verlinkten Support-Seite vermerken. An wen soll ich mich da wenden?

Schreib doch einfach fusl oder DMC an oder kerbinian…

lg

hola,

nä, schreib bitte tobsp an. der ist (bzw. er sollte :nutz: ) aktuell an der grammatikalischen überarbeitung der ganzen artikel, deshalb besser gleich ihn informieren damit er es gleich von anfang an korrekt einfügen kann.

gruss