Drupal funct nicht auf dem server

ich wollte mal gerne drupal auprobieren. hab es mir gedownloaded hochgeladen und wollte dann auf die url zugreifen. bloß immer wenn ich auf das verzeichnis gehen will bekomme ich den 500 internal server error und ich habe keine ahnug woran das liegt.

ich bitte um antwortem

mfg maddin

Vermutlich an der .htaccess, die du mit hochgeladen hast, die Rewrite-Regeln für “suchmaschinenfreundliche URLs” enthält, über denen eine Zeile Options +FollowSymLinks steht, die hier nicht erlaubt ist, und deshalb aus der Datei entfernt werden muss.

Sagt mir Bescheid, wenn ich Recht hatte.

eintschuldige aber das hab ich jetzt mal garnicht verstanden

was ist den der .htaccess
oder die rewrite-regeln

tut mir leid ich kenne die ganzen fachbegriffe nicht

In dieser Datei befindet sich eine Zeile

die einfach daraus entfernen und danach dürfte es gehen, wenn chrisb recht hat. :wink:

danke für die antwort.
die zeile hab ich entfernt
kann es jetzt grad nicht ausprobieren weil ich grad typo3 hochlade.

thank you werry mutch :morgen: :wink:

Ich habe es genau so gemacht komme aber nur bei der Instalatsion bis: Datenbank konfigurieren

[code]
Warning: fopen(./sites/default/default.settings.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /users/scripte-suche/www/beta/includes/install.inc on line 188

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scripte-suche/www/beta/includes/install.inc:188) in /users/scripte-suche/www/beta/includes/install.inc on line 618

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/scripte-suche/www/beta/includes/install.inc:188) in /users/scripte-suche/www/beta/includes/install.inc on line 619[/code]