Drupal Installation

hallo ich bin ein totaler neuling und brauche ne kurze anleitung wie ich drupal installieren kann.

ich habe den filezilla installiert und mich mit dem server verbunden,aber ich habe keine ahnung wo ich den drupalordner hinpacken muss

hallo Zehra,

schieb vllt die dateien von Drupal rüber hinter dem /.
das du alles gleich im root hast.
die drei vorhandenen ordner brauchts normale weise nicht.
soll nur als hilfestellung für neulinge sein, dass eine kleine struktur entsteht und neulinge schneller zurecht kommen(wo was hingehört).

und dann liest dir das fix durch
wiki.bplaced.net/index.php?title=Drupal
schwupdiwup müsste alles passen.
wenn nicht meld dich. :winke:

hi vielen dank. hab alles gemacht,aber wenn ich auf das drupalverzeichnis gehen will
zehra.bplaced.net/drupal/

komme ich hier hin

phpmyadmin.zehra.bplaced.net/

hmm was hab ich falsch gemacht?

Hast du den ursprünglich vorhandenen phpmyadmin-Ordner einfach in drupal umbenannt …?

Wo hast du Drupal denn hinhochgeladen? Kannst du uns einen Screenshot von deinem Heimverzeichnis im FTP machen?

also ich habe folgende schritte gemacht:

  1. drupal download, dann entpackt
  2. im ftp verzeichnis alle ordner außer ftpquota gelöscht
  3. gepackte drupalordner mit filezilla im root hochgeladen
  4. httc accec im drupal ordner gelöscht

siehe screenshot

Hallo Zehra,
Du solltest die Ordner und Dateien aus dem Drupal-Ordner auf den Server laden. So kannst du deine Seite mit “zehra.bplaced.net” aufrufen.

Gruss
Memo

hallo

siehe screeshot, habe den drupal ordner auf den server hochgeladen,aber es funktioniert nichts :stuck_out_tongue:

Hallo,
nicht mit dem Ordner, sondern den Inhalt des Drupal-Ordners.

siehe Screenshot :wink: danach sehen wir weiter…

gruss
Memo

ich hab den inhalt des drupalordner mit filezilla im root ( also / ) hochgeladen,aber ich komme, wenn ich auf phpmyadmin.zehra.bplaced.net/

Also irgendwas scheinst du mit deinem Account “versaut” zu haben … das sollte sich einer der Supporter mal ansehen.

Was hast du den in deiner .htaccess drinnen :stuck_out_tongue:?

Status=Moved Temporarily - 302 Date=Tue, 25 Aug 2009 18:12:04 GMT Server=Apache/2.2 Location=http://phpmyadmin.zehra.bplaced.net/ Vary=Accept-Encoding Content-Encoding=gzip Keep-Alive=timeout=1, max=400 Connection=Keep-Alive Transfer-Encoding=chunked Content-Type=text/html
Könnte eventuell auch ne PHP sein^^ Komisch ists aber iwie schon :smiley:

er hat gar keine .htaccess :whata: