Drupal + MySQL + PgSQL + phpMyAdmin

Hallo Zusammen!

Ich wollte eine HP mit Drupal erstellen.
Ich habe die WIKI gelesen, habe aber dennoch einige Fragen:

1 - Warum muss ich PgSQL, und nicht MySQL, benutzen?
2 - Warum kann ich bei phpMyAdmin keine neuen User anlegen und Rechte verteilen?
3 - Warum tauchen bei PgSQL so viele User auf?
4 - Gibt bei bei der Vergabe von Passwörtern für die MySQL-Datenbank irgendwelche Vorschriften?

Danke für die Antorten im Voraus!

Gruß Kudret

Du musst nicht, du kannst. Ist im Wiki so beschrieben. Kannst das ganze auch mit MySQL machen, wie du willst.

Danke, dann die Frage, was der Unterschied von mysql und mysqli ist?
Bei der Installation von Drupal 6.10 kann man nur mysqli oder pgsql anwählen.

Ich habe mysqli angeklickt, kam aber dauernt eine Fehlermeldung wegen Datenbank.
Muss ich wohl heute Abend nochmals ansehen.

Gruß Kudret

ok, hat sich erledigt!

ich hätte nur etwas warten müssen. Die Datenbank steht nach der Erstellung nicht sofort zur Verfügung!