DSL Router/Modem

So unser Speedport W900V gibt langsam aber sicher den geist auf, deswegen Suche ich nach Ersatz.

Wünschen würde ich mir

-Gigabit Ethernet
-WiFi N

Preis bis ca. 200 €

bei den Modem/Router Kombis kommt für mich in der Preisklasse bisher nur der Speedport W920V bzw. die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 in betracht, wobei beide jedoch kein Gigabit Ethernet haben.

Die Telefonfunktionen können im Prinzip vernachlässigt werden, da derzeit noch ne Separate TK anlage ihren dienst Verrichtet(6-Angeschlossene Geräte)
Deshalb überlege ich wieder Modem Router zu trennen, was könnt ihr so empfehlen.

Wie wichtig findet ihr Gigabit Ethernet?

mfg

Schau mal hier: dlink.com/products/?pid=530. Mit D-Link war ich bisher eigentlich immer zufrieden. Dazu gibt es auch noch ein gutes Supportforum.

lg

Mit D-Link hatte ich mal abgesehen von einem abgerauchten Netzteil auch gute Erfahrungen, vorallem von der Stabilität. Hab jetzt mal die nummer größer genommen D-Link DIR-825, und dazu noch das D-Link DSL-321B ADSL Modem.

Morgen dürfte auch das Modem eingetrudelt sein, dann kann ich berichten.

mfg