Duplicate Content -> Domainprovider oder Webspace?

Ich hab einige Domains noch bei Hosteurope und meine neueren alle bei inwx. Damals hab ich die Domains bei Hosteurope über Type C weitergeleitet und nun verwende ich bei inwx CNAME.

Aber warum wird z.B. bei der Domain Paul (Hosteurope -> Typ C) kein Duplicate Content ermittelt und bei Le Mag (inwx -> CNAME) schon? (Beide Links befinden sich in meiner Signatur)

Ich hab doch für Le Mag eine Weiterleitung eingerichtet und die Seite ist nur unter www zu erreichen.

Ich hab gerade erfahren das es am Hoster liegen muss. Wie kommt das? Der Test unter seitenreport sagt ich hätte doppelten Inhalt. Eine anfrage von le-mag.de liefert tatsächlich 302 und nicht 301. Kann mir das jemand erklären? Es wird empfohlen über CNAME weiterzuleiten, doch hab ich mit Type C weniger Probleme und kann merhere Funktionen nutzen. ZB Google Apps.

Du kannst die Subdomain mit Präfix www einfach per htaccess per 301 weiterleiten an deine Domain.

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.domain.de RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]

Dann empfiehlt es sich auch deine Subdomain bei bplaced.net entsprechend weiterzuleiten:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.user.bplaced.net$ RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_HOST} ^user.bplaced.net$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]

Momentan hab ich folgenden Eintrag:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Wenn ich folgendes verwende, funktioniere es, doch kann ch mich nicht mehr anmelden.

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.DOMAIN\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.DOMAIN.de/$1 [L,R=301]

Was nun?

Was anmelden, wo anmelden - VHS-Kurs, „Wie stelle ich Fragen, die alle relevanten Informationen enthalten“? :p

Es handelt sich dabei um ein CMS (WordPress).

Was genau soll Type C sein?
bei CNAME hast du recht^^ Google Apps (MX == Mail Exchange) geht dort nicht.
Dafür müsstest du A nutzen. (Allerdings nur für die Domain über die die mails laufen daher domain.tld und bei www.domain.tld kann man wieder CNAME nutzen wahlweise CNAME auf domain.tld oder auf user.bplaced.net)