DVD-Brennen

Hallo zusammen
Ich habe eine externen DVD-Brenner und das Brennprogramm BurnAware…
Nun… Ich habe eine .vob Datei, die ich auf eine DVD brenenn will.
Ich ahbe zuerst “Video-DVD” dann “Daten-DVD” probiert. Doch immer nach dem “Zusammenstellen” während dem Brennvorgang bleibt es stecken. Unbekannter Error… Weiss jemand, an was das liegen könnte?

Grüsse

Mike

P.S. Ja es muss .vob sein!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber VOB-Dateien auf eine Scheibe zu brennen ist nur möglich, wenn der Dateiname auch dem Original entspricht, also etwa VTS_03_1.VOB

Alternative Namen werden imho nicht möglich sein.

Dann muss die Datei den Namen VTS_03_1.VOB haben? Oder ist das ein Beispiel?
Grüsse und dnake erstmal

das war ein beispiel…
aber die vob alleine wird nicht reichen, dass der dvd-player die dvd liest.

grüße

Muss ich den noch ein paar geile Pics raufbrennen dass sich der DVD-Player an die Arbeit macht oder was? :slight_smile:

nein, du benötigst eine Datei die dem DVD-Player sagt, was er machen soll.
Das ist sowas wie die index.php bei apache2.

sowas ähnliches :wink:

Lies mal hier: de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#VIDEO_TS - Du siehst, zu einer funktionierenden DVD-Struktur gehört mehr, als ein aus dem Zusammenhang gerissenes mpeg-Filmchen als einzelne VOB-Datei.

Du kannst Die fehlende Struktur aber wieder herstellen.
Benenne dazu deine VOB-Datei nach VTS_01_1.VOB um und erstelle Dir mit IFOEdit die fehlenden Dateien neu.
[ul]
[li]Starte IFOEdit , drücke den Button ‘Create IFOs’.[/li]
[li]Lass alle Einstellungen, wie sie sind und wähle deine VOB-datei aus.[/li]
[li]Damit die fehlende IFO-Dateien da erstellt werden, wo die VOB-Datei liegt, markiere also ‘Same as source’.[/li]
[li]Klicke OK. IFO-Edit erstellt eine neue Struktur für die DVD.[/li][/ul]
Danach hast Du wieder alle Dateien, die eine brauchbare DVD ausmachen - mit deinem Brennprogramm alle Dateien im Ordner VIDEO_TS unterbringen müsste dann funktionieren.

Viel Spass!

Flynn

@ Flynn: Vielen Dank für deine ausführlcihe Erklärung!!!

Werde es gleich morgen testen… Muss jetzt ins Bett. Nach einem Halbmarathon + einem Date mit einer hammer Frau… :stuck_out_tongue: