DVD per Post senden: Muss man den Umschlag öffnen können?

Hi,

ich verkaufe gerade privat auf E-Bay eine DVD aus meiner Sammlung, sie ist im Original Case und ich muss sie dann wohl in 1-2 Tagen versenden! Meine Frage ist jetzt: Bei der Büchersendung per Post muss es ja jederzeit möglich sein (für die Post) den Briefumschlag öffnen zu können… Ist das auch bei DVDs der Fall? Und welche Art von Versandt soll ich wählen? Warensendung? :wink:

Vielen Dank :slight_smile:

LG

moin,
soweit mir bekannt muß auch bei einer “warensendung” der inhalt durch post zu prüfen sein…

guckst du hier:
deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901

(frage wäre erstens wie hoch der wert und zweitens was wenn nichts ankommt?)

ich verkaufe wenn im internet nur per versandoption was versichert ist…evtl. schaust du z. b. mal bei gls o. d. nach was dort an kosten für versicherten versand anfallen.

[quote=“wollerosekauf”]moin,
soweit mir bekannt muß auch bei einer “warensendung” der inhalt durch post zu prüfen sein…

guckst du hier:
deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901

(frage wäre erstens wie hoch der wert und zweitens was wenn nichts ankommt?)

ich verkaufe wenn im internet nur per versandoption was versichert ist…evtl. schaust du z. b. mal bei gls o. d. nach was dort an kosten für versicherten versand anfallen.[/quote]

Danke für die Antwort!

Hm, okay, Warensendung “fliegt” dann schon mal raus. Das mit dem öffnen habe ich auch gerade auf der Postseite gelesen. Ich denke als Großbrief sollte es gehen :slight_smile:
Ich meine, verpackt in so eine Kartonhülle (dicker als Brief) sollte dass doch durchgehen oder?..
GLS werde ich mir bei größeren Werten auf jeden Fall “aufschreiben”, danke für den Tipp :slight_smile:

LG,
TheStoriesWriter

wat. Innerhalb Deutschlands kontrollieren die das sicherlich nie bis selten. Ich würde mir da keine Gedanken machen, ich würde das einfach in so einen dingels Umschlag packen wo innen diese Luftteile sind. Fertig.