Dynamic Ajax Content

Hallo!

Ich lade mit dem Ajax Dynamic Content Script, damit der eingebundene Text mit dynamischer Höhe angezeigt wird.

Das funktioniert bei mir mit

[quote]

Diskussion

[/quote]

Problem: Der IFrame wird nur nach einem Klick auf Diskussionen angezeigt. Verwende ich die Möglichkeit des Scripts das Teil direkt darzustellen ist tote Hose. Geht gar nix.
Wisst ihr da ne Möglichkeit bzw. könnt ihr mir das Script so umschreiben, dass es sofort lädt?
Ein Artikel wie es gerade aussieht: Das Auswärtige Amt im 3. Reich

Besten Dank
Balduin

äh, was ist mit iframes?
das einzige was sich in meinem hirn regt bei der konjunktion von iframe und ajax ist der ersatz von iframe-“logiken” durch ajax requests

hi,

ganz einfach

Statt:

<h3><a href="javascript:ajaxpage('http://geschichte-wissen.de/auswaertigesamt.php', 'contentarea');">Diskussion</a></h3>
einfach

LG Flo

PS code snippsel NACH dem iframe platzhalter ausführen also ganz am ende der seite vor dem

Wie wärs mit “document.addEventListener(“DOMContentLoaded”, function, false);” ?

developer.mozilla.org/en/DOM/el … ntListener

Äh jo ich werds mal ausprobieren und hoffe dass es klappt - Danke!

@Ryon da passiert gar nix, das ganze Script wird zudem vom Joomla Content Editor ausgeschnitten.
@zvn: Verstehe nicht was du meinst

Damit kannst du eine Funktion aufrufen sobald die HTML-Datei vollständig gelanden ist (im Gegensatz zu onload, das erst ausgeführt wird sobald die ganze Seite inklusive Bilder und anderer externer Resourcen geladen ist).

Das Ganze einfach mit der von dir genannten Funktion umgesetzt:

document.addEventListener(
	"DOMContentLoaded",
	function() {ajaxpage('http://geschichte-wissen.de/auswaertigesamt.php', 'contentarea');},
	false);

Damit wird sobald das DOM geladen ist eine anonyme Funktion aufgerufen die deine Funktion mit entsprechenden Parametern aufruft.