Dynamische Navigationsleist!

Hii…

Hab mal ne Frage :unamused:

und zwar hab ich mir jetzt eine Dynamische Navigationsleiste mit CSS gebaut.
Der Code dazu sieht so aus:

ul#navigation {
	text-align:				center; }


ul#navigation a {
	display: 				block;
	color:					#FFFFFF;
	text-decoration:		        none; }


ul#navigation a:hover {
	color:					#006600; }


ul#navigation li {
	float:					left;
	list-style:				none;
	position:				relative;
	font-size:				18px;
	padding-right: 			5px;
	padding-left: 			5px; 
	font-style:				italic; }
	
	
ul#navigation li.menu {
	border-right:			2px solid #FFFFFF; }
			
			
ul#navigation li ul {
	display:				none;
	position:				absolute;
	margin-left:			        -45px;
	padding-top:			10px;
	margin-bottom:			10px; }


*:first-child+html ul#navigation li ul {
	margin-left:			        -5px; }
		
		
ul#navigation li:hover ul {
	display:				block; }
		
		
ul#navigation li ul li {
	padding-top:			5px;
	font-size:				16px;
	border-bottom:			1px solid #006633;
	border-left:			        1px solid #006633;
	text-align:				left;
	font-style:				normal;
	background-color:		#61a94e;  }

Ich hoffe das ist übersichtlich genug für euch^^

Funktionieren tut alles perfekt…
Jetzt würde ich aber gerne meine Navigation erweitern, und schaff es einfach nicht… ich habs in einer Paint zeichnung gemacht weils einfach besser zu verstehen ist wie ich die erweitern will.

jetzt funktioniert sie so:

Ich möchte sie noch erweitern sodass noch ein menü aufgeht sobald man auf zB. Thema 1.1 rüberfährt:

Ich schaffs einfach nicht das das letzte menü erst kommt wenn ich über den jeweiligen Punkt fahre, bzw. das es an der richtigen stelle angeordnet ist!

HIER könnt ihr euch auch schnell einen überblick verschaffen wie es jetzt genau funktioniert… Bei Fotos und bei Ergebnisse gibts momentan schon ein Hovermenü…
Is halt noch stark WIP, daher gibts bei vielen Links noch Fehlermeldungen^^ Aber ich will ja auch kein Feedback zur seite also… :ps:

Hoffe ihr habt ne Lösung^^
MfG
Tom

PS: Bitte keine zu allgemeinen Lösungenwege, sondern schön detailiert :smiley: , ich hab mir vor 3 monaten das erste mal einen HTML code angesehen und bin daher noch nicht sehr gut darin… ich würde wenns geht bei CSS bleiben und nicht mit flash arbeiten! DANKE

cssplay.co.uk/menus/flyoutt.html

bin zu müde um ne erklärung zu schreiben - schreib ich dann morgen resp heute…

Cool… danke…

Wäre spitze wenn du mir dann vill. auch zeigen könntest wie ich das ganze auf meinen Code anwenden kann, ich blick da grad nicht so ganz durch^^ Bin aber auch grad ziemlich müde :ps:

MfG
Tom

bitte…

wenn du vor dem pennen noch zeit hast… hier kannste mal die beiden dateien studieren…
resp. ev mit deiner vergleichen…

cssplay.co.uk/menus/css/flyout.css - css Datei
cssplay.co.uk/menus/css/flyout.txt - Xhtml Datei

aber zu mehr mag ich jetzt ned - wie gesagt, morgen in alter frische haste die anleitung… gute nacht

Hab ja auch nicht mehr gemeint „heute Nacht“ :ps:

So dringend isses dann auch wieder nicht! Ich geh jetzt eh selber pennen. :smiley: … aber danke schonmal! :hail: