Dyndns URL in Unterverzeichnis lenken?

Hallo,

Ich habe mir den Thread bereits durchgelesen, aber leider war er nicht hilfreich.

Ich möchte, wie dort auch beschrieben. Per dyndns URL blabla.ath.cx direkt auf ein Verzeichnis auf meinem bplacedspace leiten (blabla.bplaced.net/blog/) und damit mein Blog ansteuern.

Doch etliche Versuche sind bislang gescheitert, auch nach 24 Stunden bin ich immer nur im Root (blabla.bplaced.net/) gelandet.

Hier kurz meine Konfiguration:

Ist dies nicht mehr möglich? Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Und wenn dies möglich ist, wo/was muss ich einstellen das die ath.cx URL beim aufruf in der Adressleiste nicht durch bplaced ersetzt wird?

Grüße

VanDyk

Versuchs mal mit ein wenig warten.
So weit ich sehen kann ich alles richtig konfiguriert.

Ich halte wacker die Stellung :slight_smile:

Kurze Verständnisfrage, warum eig. die Wartezeit? Bzw. von was ist so eine Aufschaltung eig. abhängig? Muss das von Hand irgendwo nachkonfiguriert werden?

Ich hab gerade nachgeprüft: Die Adomain ist korrekt aufgeschaltet.
Könnte es sein, dass dein blog der Übeltäter ist, und auf die Startseite deiner bplaced Domain weiterleitet?

Hm, eig. hab ich nirgendwo so etwas eingestellt.

Bzw. dann müsste beim Aufruf von: blabla…bplaced.net/blabla/ ja auch die Root-Startseite zu sehen sein oder?

@moin vandyk [quote]Bzw. dann müsste beim Aufruf von: blabla.bplaced.de/blablaog/ ja auch die Root-Startseite zu sehen sein oder?[/quote]

bei mir ja ich sehs

Kannst du bitte mal den Inhalt der Konfigurationsdatei (meistens config.php oder so ähnlich) hier posten (Passwörter natürlich zensieren)

-edit-

Was steht in wp-settings.php drinn?

Problem gelöst :wink:
Es lag tatsächlich an Wordpress:

WP-Admincenter:

“General Options” ->

WordPress address (URL): blabla…ath.cx
Blog address (URL): blabla…ath.cx

musste editiert werden (dort stand noch die alte bplaced URL).

Vielen Dank Euch für die (schnellen) Hilfeversuche.

grüße

VanDyk