E-Mail Benachrichtigung bei Problemen

Hallo,
möchte hier einmal einen Verbesserungsvorschlag für euer Team machen.
Mein Konto wurde aufgrund einer AGB Verletzung gesperrt und erst nach einigem hin und her per Ticketsystem mit Tobi (ich hoffe ich habe nicht sooo unfreundlich gewirkt, wenn doch sei gewiss es war nicht so gemeint) hatte ich Klarheit über das warum und wieso.

Kann die Begründung und Argumentation auch nachvollziehen.

Ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen hier einfach mal ein Verbesserungsvorschlag:

Es wäre schön gewesen eine Benachrichtung per Mail zu kriegen, entweder über die Deaktivierung des Kontos und/oder über den Verstoß gegen die AGB mit der Bitte diesen Verstoß rückgängig zu machen (ist allerdings nur bei manchen Verstößen möglich) zeitlich gesehen wäre mir erst ne Mail bezüglich der AGB lieb gewesen weil ich dann dafür gesorgt hätte nicht mehr dagegen zu verstoßen.

Naja rückgängig kann mans nicht mehr machen und daher halt die Benachrichtung nur als Vorschlag weil man sich so bestimmt einige verärgerte User sparen kann und folgerichtig mehr Zeit hat um sich um wesentliche Dinge im Netzwerk zu kümmern.

Gruß Daniel

hi,

das ist leider nicht immer so einfach, dazu gab es auch schon sehr viele threads in diesem forum, die genau erklären warum.

kurz zusammengefasst: bplaced beherbergt eine unmenge an accounts, bei einem verstoß (muss nicht nur gegen agbs sein, könnte ja auch gegen das gesetzt sein -> warez etc) muss sofort gehandelt werden. da kann man nicht erst lieb nachfragen, das ist einfach zu viel aufwand und dauert zu lange.

man hat ja die möglichkeit, über das ticket system darüber zu diskutieren, ob das jetzt gerechtfertigt war, aber die rechtliche gefahr liegt einfach bei bplaced und es ist absolut nachvollziehbar, dass eventuell “schlimme” accounts sofort gesperrt werden.

mfg
emil

hallo,

sry, aber wir beabsichtigen bei Vertragsbruch nicht erst noch eine freundliche E-Mail zu schreiben - und wenn, dann liegt das in meinem Ermessen und kommt sehr wohl, ohne eine sofortige Deaktivierung so auch zur Anwendung.

ciao