Hallo zusammen,
hab hier auf bplaced eine Seite. Mit 2 verschiedenen scripts für e-mails. Das eine Script, das generell keine Anhänge bietet, funktioniert tadellos.
Das 2.te Script soll eigentlich nur mit Anhang genutzt werden. Bei diesem script kommt die email an, wenn ich keinen Anhang anfüge. Mit Anhang kriege ich die vorgesehenen Meldung, das das Script fertig ist, aber es kommt keine email bei meinem Postfach an.
Liegt das an einem Fhler im Script oder geht bei pblaced keine email mit anhang. Da ich kein php-Programmierer bin, habe ich für das 2.te Script ein Script aus den weiten des Internets genommen und an meine Bedürfnisse, im html-Bereich entsprechend abgeändert.
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.
<?php $Empfaenger = "richtige@mail-adresse.de"; if($_REQUEST['Send']) { if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht'])) { echo"Bitte gehen Sie zurück und füllen Sie alle Felder aus!"; } else { $Mailbetreff = "Kontakt: "; $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff']; $Trenner = md5(uniqid(time())); $Header = "From: ".$_REQUEST['Email']; $Header .= "\n"; $Header .= "MIME-Version: 1.0"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner"; $Header .= "\n\n"; $Header .= "This is a multi-part message in MIME format"; $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: text/plain"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit"; $Header .= "\n\n"; $Header .= "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n"; while(list($Formularfeld, $Wert) = each($_REQUEST)) { if($Formularfeld != "Send" && $Formularfeld != "Anhang") { $Header .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n"; } } $Header .= "\nDatum/Zeit: "; $Header .= date("d.m.Y H:i:s"); $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: "; $Header .= $_FILES['Anhang']['type']; $Header .= "; name="; $Header .= $_FILES['Anhang']['name']; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Transfer-Encoding: base64"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Disposition: attachment; filename="; $Header .= $_FILES['Anhang']['name']; $Header .= "\n\n"; $Dateiinhalt = fread(fopen($_FILES['Anhang']['tmp_name'], "r"), $_FILES['Anhang']['size']); $Header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt)); $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner--"; mail($Empfaenger, $Mailbetreff, "", $Header); echo"Vielen Dank für Ihre eMail!"; } } else { ?>Upload der Prototypen-Datei per E-Mailformular
Name: | |
eMail: | |
Betreff: | Anfrage< |
Nachricht: | |
*.prototyp: | |