E-Mail mit Google Apps konfigurieren...DNS Record einrichten

Hallo,
kann mir jemand helfen, den DNS Record für meine Domain einzurichten ?
Ich bin bei domain-offensive.de
Google sagt folgendes:

[quote] 1. Melden Sie sich in Ihrem Hosting-Konto an und rufen Sie die Wartungsseite für MX-Datensätze auf.
2. MX-Datensätze können unter DNS Management (DNS-Verwaltung), Mail Server Configuration (Mailserverkonfiguration) oder Name Server Management (Namenserververwaltung) gefunden werden. Unter Umständen müssen Sie die erweiterten Einstellungen aktivieren, damit Sie Ihre MX-Datensätze bearbeiten können. Löschen Sie alle vorhandenen MX-Einträge.
3. Geben Sie die nachfolgenden MX-Datensätze ein.
Möglicherweise können Sie den Wert für die Priorität nicht genau so eingeben, wie er in der nachfolgenden Tabelle angezeigt wird. Stellen Sie jedoch nach Möglichkeit sicher, dass jeder Datensatz der angegebenen Reihenfolge entspricht. Falls Sie keine Prioritäten zuweisen können, nehmen Sie nur folgende Eingabe vor: aspmx.l.google.com… Legen Sie für alle eventuell vorhandenen TTL-Werte 1 Stunde fest (value=3600).

  Priorität 	Mailserver
  1 	ASPMX.L.GOOGLE.COM.
  5 	ALT1.ASPMX.L.GOOGLE.COM.

  5
  	

  ALT2.ASPMX.L.GOOGLE.COM.

  10
  	

  ASPMX2.GOOGLEMAIL.COM.

  10
  	

  ASPMX3.GOOGLEMAIL.COM.

  Hinweis: ASPMX.L.GOOGLE.COM ist der Mailserver mit der höchsten Priorität. Weisen Sie die oberste Priorität keinem anderen Server zu. Weitere Informationen über Mailserver-Priorität. Achten Sie darauf, den abschließenden Punkt (.) am Ende des vollständig qualifizierten Domain-Namens einzufügen (beispielsweise server.beispiel.de.), wenn die MX-Datensätze dieses Format erfordern.
  1. Speichern Sie Ihre Änderungen. Ihre MX-Datensätze sind jetzt so konfiguriert, dass sie auf Google verweisen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis Änderungen an MX-Datensätzen im gesamten Internet wirksam werden.
    [/quote]
    Ich denke mal, ich muss den NameServer ändern, kann mir dabei jemand helfen ?
    MfG,
    DHMH

nein den Nameserver musst du nicht ändern :wink:

Du musst den MX-Eintrag ( bzw die Einträge ) einfügen ähnlich wie es bei Cname oder A-Type ist

MX = Mail Exchange ,MX legt fest unter welcher IP/ Domain dein Mailserver erreichbar ist, du kannst mehrere wählen, das falls ein Server ausfällt ein anderer einspringt ( alta2, alta3 bei google…)

Die Priorität der einzelen server solltest du bei deinem domain-host einstellen können ( bitte nimm die werte von google )

Poste einfach mal screenshots von domain-offensive wenn du nicht zurecht kommst

lg Michi

Hallo,

das ganze sieht bei mir derzeit so aus und funktioniert auch:

edit by mmemichi: auf xrmb2.net ausgelagtert, damit das design nicht so verzogen wird :wink: zum vergrössern anklicken.

dann habe ich noch 2 cname einträge einen das google weiß das das auch meine domain ist und noch einen damit ichs unter ner subdomain von mir erreichen kann

mfg

Er hat schon :stuck_out_tongue:
TV FTW! :stuck_out_tongue:

edit:
@ttc1974

Order Priority Mail Server 1st 1 ASPMX.L.GOOGLE.COM. 2nd 5 ALT1.ASPMX.L.GOOGLE.COM. 3rd 5 ALT2.ASPMX.L.GOOGLE.COM. 4th 10 ASPMX2.GOOGLEMAIL.COM. 5th 10 ASPMX3.GOOGLEMAIL.COM
So sind die Einträge von Google bzw. dieso solle man machen^^ Du hast nen Par mehr^^

Aha :slight_smile: :ps:
MfG,
DHMH :hail: :hail: :hail: :hail:
WhiteTiger hat mir geholfen! THX! :hail: :hail: :hail: :hail:

Ich hab das gleiche Problem. Bin auch bei domain-offensive und bekomms einfach nicht hin die richtigen Google Datensätze einzutragen. Hab schon verschiedene “Varianten” ausprobiert, aber es hat nie geklappt. Würd mich freuen. wenn mir auch jemand helfen könnte. :slight_smile:

kannst du irgendwo einträge zu deinem nameserver hinzufügen?

Bestimmt hilft dir WhiteTiger, wenn er das liest.
Du kannst, wenn du A oder CNAME eingestellt hast, oben auf “DNS-Einstellungen” klicken.
Dort kannste alle Einstellungen vornehmen! :wink:

ich könnte dir, wenn ich da bin, auch gut weiterhelfen, verwende selber auch google apps :wink:

greez,
mmemichi

^^
Immer ich :ps: !haue
Vampira besteht die Anfrage noch oder hast du es selber hinbekommen?

[quote=“DHMH”]Bestimmt hilft dir WhiteTiger, wenn er das liest.
Du kannst, wenn du A oder CNAME eingestellt hast, oben auf “DNS-Einstellungen” klicken.
Dort kannste alle Einstellungen vornehmen! :wink:[/quote]
Ja, soweit war ich auch schon. Aber anscheinend hab ichs trotzdem geschafft da was falsches einzutragen. ^^

@White-Tiger: Ja, die Anfrage besteht noch. Wäre nett, wenn du mir sagen könntest welche Daten genau ich da eintragen muss. :slight_smile:

wo findet man denn die daten, was man bei gmail als mx-record angeben muss?

Suchst du das hier :ps: :
google.com/support/a/bin/ans … swer=33352

Hallo, habe ähnliches Problem mit Domain-Offensive…
besitze mehrere Domains bei verschiedenen Hostern…
für alle Domains habe ich versucht ein Google-Apps-Konto anzulegen… Google kann bei allen Domains die MX-Datensätze finden, ausser bei der Domain, die ich bei Domain-Offensive habe.

Habe mittlerweile immer mal wieder Änderungen an den MX-Daten vorgenommen, in der Hoffnung, dass sie endlich von Google erkant werden, aber nichts funktioniert.

Anbei ein bearbeiteter Sceenshot meiner Einstellungen.

Wo liegt mein Fehler?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Hi,

der Fehler liegt an ZENSIERT. Du könntest das ganz einfach überprüfen wenn du einfach mal ZENSIERT ZENSIERT ZENSIERT.

lg flo

Du hast an 3. Stelle einen CNAME. Dieser macht alle MX-Angaben sinnlos, also entferne ihn.

Diese Information kostet 28,50€, bitte schick sie mir per Paypal :stuck_out_tongue:
[size=50]Rechnung: 28 Silben + 1 Bindestrich + 1 Punkt + 3 Satzzeichen = 28,50€[/size]

Und die Übersetzunh von Ryon_s Beitrag sind weitere 21,50€ (um die 50 voll zu bekommen)
[size=50]Der Fehler liegt an dem CNAME. Du könntest das ganz einfach überprüfen wenn du einfach mal [bei z.B. dnsquery.org] [mit deiner Domain] [eine DNS Record Query nach MX durchführst][/size]

wow, vielen Dank progandy…

seltsam dass mir das Team von Domain-Offensive diesen Fehler nicht nennen konnte… den ihrer Meinung nach wären meine Angaben wohl richtig gewesen… also auf ein neues :slight_smile: Hoffe es klappt mit deiner Hilfe… :slight_smile:

Hatte den Tip mit dem CNAME gerade ausgeführt… kurz danach konnte Google-Apps schon die MX-Daten finden… einfach super… vielen Dank

Da muss das Team wohl nochmal nachgeschult werden :wink: Der CNAME ist so definiert, dass er die Verwaltung des angegebenen Namens einem anderen Nameserver überlässt.
examplesub IN CNAME some.example.com bedeutet: Die Subdomain examplesub übernimmt alle DNS-Records von some.example.com und hat keine eigenen, dazu gehören auch MX.

super, man lernt nie aus :slight_smile:

Vielen dank für deine Hilfe…

da grübelt man nen ganzen Monat, woran es nu liegen könnte… nächstes mal komm ich gleich hier ins Forum :slight_smile: