E-Mail Weiterleitung bei CNAME Domain (DNS)

Hallo liebe bplaced Community,
ich habe (mal wieder) ein problem.

Das Thema gab es hier schonmal, allerdings konnte ich da nicht ganz folgen, weil es für mich als leihe sehr komplex klingt.

Folgendes:
ich habe 2 Domains bei 1und1, die eine mit CNAME-record (DNS) die auf meine bplacedseite verweist. die andere ist eine einfache weiterleitung auf meine cname-record domain.

über die CNAME Domain habe ich eine emailweiterleitung eingerichtet.
über die weiterleitende domain auch. (für testzwecke)

Normalerweise sollen die E-Mails an meine E-Mailadresse zu Googlemail weitergeleitet werden.
Nur funktioniert da einiges nicht. folgendes hab ich durch herausprobieren schon festgestellt:
E-Mail Weiterleitung bei der CNAME-Domain: funktioniert nicht, auch nicht bei Gmx und anderen.
E-Mail-Weiterleitung bei der weiterleitenden domain: funktioniert bei Googlemail nicht, bei Gmx problemlos.

Wie schaffe ich es, das 1. Googlemail die emails akzeptiert und 2. das ganze auch bei CNAME funktioniert?
Ich habe irgendwas von MX einträgen gelesen, bin da aber völlig hilflos, weil ich davon 0 Ahnung habe. Und via Google steht soviel Verschiedenes über mx-einträge, sodass ich dann völlig verwirrt bin. :frowning:

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar gruß - Casre :hail:

hi,

bitte nenn doch die Domain.

Ganz simpel eig.

domain.tld in A BPLACEDID *.domain.tld in CNAME domain.tld

und dann ganz normal die mx records hinzufügen

lg

CNAME-Domain: jancasre.de/
Weiterleitende: thunderkick.de/

[quote]domain.tld in A BPLACEDID
*.domain.tld in CNAME domain.tld[/quote]

Ich versteh das mit dem Code nicht genau, wo soll ich die tld eintragen?
bei den Domaineinstellungen oder wo meinst du?

Du musst bei A-Record statt CNAME verwenden, ansonsten werden die Mailserver nicht gefunden.
Warum es bei der Weiterleitenden nicht funktioniert musst du bei Google nachfragen. google.com/support/forum/p/G … 7bb3&hl=de

Okay, das mit Cname klärt dann einiges. Aber wie ist das ,wenn ich A-Record einstelle,
ist die Ip vom bplacedserver fest oder ändert die sich auch mal?

gruß

Die IP ist fest. Trotzdem könnte es sein, dass sie sich irgendwann mal ändert. Dann wirst du aber darüber im Forum oder per Newsletter informiert.

Ok, vielen Dank für die Hilfe. MX Einstellungen hab ich bei 1und1 gefunden.
Für Googlemail brauch ich scheinbar eine google-app,auf die ich ehrlich gesagt verzichten will. :ps:

gruß und Dankeschön. Casre

hi,

des system nennt sich einfach google app … könnte aber auch genausogut google email mit eigener domain erstellungstool sein xD
google.com/a
lg flo