es ist ein kleiner Unterschied ob es ein normales Open-Source Programm ist oder ob es um käufliche Leistungen geht. Bei einem Domainhoster geht es um käufliche Leistungen und Angebote, da wäre es offensichtliche Benachteiligung von uns wenn wir z.B. Domainfactory abbilden würden. Solange wir in diesem Bereich nicht selber etwas machen oder einen Partner haben, wird es dazu schlichtweg keine Bilder von einem Domainhoster geben. EASS ist offiziell und nicht mehr rein User basiert wie das Wiki, insofern gibt es andere Spielregeln.
Wie wäre es denn, eine Liste mit Kurzanleitungen zu verschiedenen Anbietern zusammenzustellen, so wie Google das bei Apps macht? Übrigens ist die allgemein gehaltene Anleitung dort auch ganz akzeptabel finde ich. So etwas Ähnliches könnte ich mir auch in EASS vorstellen.
Keine Sorge, wir wissen auch, wie wir die Artikel zu verfassen haben. Diese Version ist leider ziemlich unter Zeitdruck entstanden, da fehlt natürlich auch inhaltlich ne Menge.
[quote=“progandy”]Wie wäre es denn, eine Liste mit Kurzanleitungen zu verschiedenen Anbietern zusammenzustellen, so wie Google das bei Apps macht? Übrigens ist die allgemein gehaltene Anleitung dort auch ganz akzeptabel finde ich. So etwas Ähnliches könnte ich mir auch in EASS vorstellen.
wenn ich mich mal in einen DAU reinversetzen würde, dann würde ich eine kleine ich sag mal auswahlliste, wirklich sehr begrüßen…
ich weiß, das wirft wahrscheinlich wieder die selbe problematik auf, aber white-tiger hatte doch da mal diese liste veröffentlich - sowas ähnliches würde ich erwarten bzw würde mich richtig freuen.
Da möchte ich nur zustimmen, am Anfang weiß man nicht recht welchen Anbieter man nehmen soll oder wer das überhaupt anbietet, und wenn so selbstständig ist und googlet - da findet man oft widersprüchliche Bewertungen etc., man weiß nicht wer seriös ist.
Hi,
ihr verwendet (nach einem kurzen blick) vorrangig XHTML bei den “tutorials”, im CSS bereich sieht man aber einige kleinigkeiten, die sich nicht an XHTML halten, etwa , das nicht geschlossen wird.
Das könnte - im tollen neuen netz-jargon - noobs etwas verwirren… vielleicht sollte man mehr auf die differenzen eingehen oder sich für eine variante (natürlich xhtml ) entscheiden
dann wundert mich dass html 5.1 ist, und anschließend gleich css mit 5.3 kommt… kommt noch was dazwischen?
was mit sicherheit noch kommt (ich aber trotzdem mal erwähne) javascript und php wären toll und evtl noch eine alternative oder sowas - man muss nicht unbedingt css-stylesheets nehmen, wie ihr ja selbst auf eass demonstriert
[quote]<?xml-stylesheet type="text/[b]xsl[/b]" title="content" href="/template/xsl/page[b].xsl[/b]"?>
[/quote]
?? was auch immer ihr macht, ich finds richtig toll nerdig^^ soll leute geben die schreiben html und dekorierns mit css, was auch immer ihr da für nen xml-dialekt verwendet,… ich steig da nich mehr ganz durch^^
edit
super jetz hab ich mal in die datei reingeschaut, jetz steig ich gar nich mehr durch
aber zumindest seh ich jetzt auch wieder was von xhtml und css, also ok… ich akzeptier einfach mal dass das ne nummer zu hoch für mich is hauptsache ihr blickt noch durch…
edit 2
is absicht, dass oben die „tabs“ nur die ersten 4 menüpunkte anzeigen oder?
Ich habe grade mal intensiv auf dem portal und im control panel nach einem link gesucht, der auf EASS verweist und habe nichts finden koennen. Ist das gewollt? Sollte nicht irgendwo ein dicker, fetter, blinkender, springender, roter, button sein, der darauf verweist? Was bringt es eine ansehnliche documentation zu haben, wenn der otto-normal-user sie nicht findet? (Bzw foermlich hinneingestossen wird)
ja das ist aktuell “gewollt” so und das Projekt im langjährigen “Beta-Status” hat seinen Zweck erfüllt ( beispielsweise die Verlinkung auf die Artikel via Support-Ticket ). Man entwickelt sich ja stetig weiter, Pläne werden erstellt und später wieder geändert. Hier wird es künftig eine komplette Einbindung in unser Portal / in den Support geben, jedoch gibt es auch einzelne Aspekte die uns während der Beta-Phase am bisherigen Produkt nicht gefallen / sich nicht bewährt haben und deshalb sind auch Änderungen vorgesehen.