Easy Feed Editor - schnell und einfach zum eigenen Feed

Hallo liebe Community,

ich möchte euch hier ein von mir entwickeltes OpenSource Tool vosrtellen:

Easy Feed Editor ist ein kostenloses Programm, mit dem es möglich ist RSS-Feeds für die eigene Webseite zu erstellen und zu bearbeiten.

Mit dem Programm Easy Feed Editor lassen sich Feeds für die eigene Webseite einfach erstellen und somit z.B. Benutzer über Änderungen auf der Seite leicht informieren.
Das Programm bietet die Möglichkeit, die Einträge des eigenen RSS-Feeds, der entweder mit dem Programm selbst erstellt oder mit ihm editiert wird, mit Bildern zu versehen und in Kategorien einzusortieren. Desweiteren ist es möglich, HTML-Tags zu verwenden, um die einzelnen Einträge optisch interessanter zu gestalten. Speichern lässt sich ein so erstellter Feed sowohl im RSS-Format als auch im konkurrierenden ATOM-Format, was eine maximale Kompatibilität mit vielen verschiedenen Feedreadern sicherstellt. Dabei sind die erstellten Dateien selbstverständlich valid im Sinne der Spezifikationen der beiden Markup-Sprachen. Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Feed entweder im RSS- oder ATOM-Format oder auch in beiden Formaten direkt mittels des integrierten FTP-Moduls auf deinen Server hochzuladen.
Die Bedienung des Programms ist trotz des großen Funktionsumfang (fast alle laut Standard mögliche Einstellungen lassen sich vom Benutzer selbst treffen) intuitiv und einfach, so dass das Programm Easy Feed Editor auch für Anfänger leicht zu bedienen ist. Sollte doch einmal etwas nicht auf Anhieb klappen, so hilft die mitgelieferte Offline-Hilfe fast immer, das Problem zu lösen.
Das Programm ist veröffentlicht unter der GNU GPL Lizenz und ist folglich OpenSource. Es lässt sich, da es keine Registry-Einträge anlegt auch problemlos auf USB-Sticks installieren, so dass man es immer dabei haben kann, um überall einfach und schnell RSS-Feeds zu erstellen und zu bearbeiten.

Easy Feed Editor bietet somit sowohl Profis als auch Anfängern, die besonders die einfache Bedienung zu schätzen wissen, die Möglichkeit, RSS-Feeds zu erstellen, zu bearbeiten in 2 verschiedenen Formaten zu speichern und per FTP hochzuladen. Damit bietet es seinen Nutzern die Möglichkeit mithilfe eines mit Easy Feed Editor erstellten Feeds, das Angebot der eigenen Webseite um einen solchen zu erweitern und damit die Besucher an die Seite zu binden und immer über Neuerungen auf der eigenen Webseite zu informieren.
Easy Feed Editor benötigt das .NET Framework v2.0 oder neuer

Ich freue mich sehr über Feedback zum Programm selbst wie auch zur deutschsprachigen Projektseite programs.xe.cx also auch zur (noch enstehenden) englischsprachigen Seite easy-feed-editor.tk.

Und wer weiß, vielleicht findet sich hier auch der eine oder andere Nutzer, der für dieses Programm gleich Verwendung hat…

Vielen Dank

Hast Du auch eine Version für Ubuntu?

Ja, da du auf das Framework mit der aktuellen Version zugreifst, wird wohl eine ganz eigene nötig sein…

coole sache

saugs mir nacher mal