ECP streikt

Hi Leute,
ich habe mir letztens um genau zu sagen gestern hier einen account gemacht und benutze oder möchte das Homepage Content Management System, Easy Clanpage (ECP) nutzen.
Leider jedoch kommt dann bei schritt 3/4 dieser Fehlercode.
Habe dies auch beim CMS anbieter gepostet und warte dort ebenfalls auf antwort den noch hoffe ich das ich hier vllt bissel schneller antwort bekomme beim anbieter dauerts so knapp ne woche da er ja nun auch Lehre oder Bund macht x.x

Würde mich jedenfalls freuen wenn es ne Lösung gebe habe das system 2 mal runter und neu drauf geschmissen jedesmal mit dem fehler.

Hi,

prinzipiell würde ich von der Nutzung o.g. Software abraten, da diese nicht aktuell zu sein scheint. Es ist seit 5 Jahren bekannt, dass Type=MyISAM deprecated ist. Dass dies dort so noch auftritt lässt vermuten, dass es in dieser Zeit keine nennenswerten Updates gegeben hat.

Mh Okay das ist schonmal ein Anfang was müsste ich denn ändern o.O das es gehen müsste?

Hi,

dazu müssten alle TYPE-Angaben in ENGINE umgewandelt werden… generell, wie gesagt, würde ich dennoch davon abraten.

Das Problem ist ohne bplaced schlecht zu machen, da ich früher schon Stammi war und den Webspace hier mag, hatte ich auch andere hoster probiert ohne werbung und war da auch zum Teil nen bissel wenn nicht viel aber bissel zufrieden, aber leider haben sie nun Werbung drauf und das ist sehr bitter für mich da ich ein selbst designtes Template angefertigt hatte und endlich mit allen fertig war. Kaum läuft es eine Woche gut machen die Facebook und twitter Buttons auf die Homepage und Werbung. Was mich eben wie gesagt extrem ankotzt. Da ja nun aber der Webspace hier vielfälltiger ist wollte ich eben wieder wechseln aber dann kam eben dieses Problem auf.

Wäre es möglich diese ganzen TYPE-Angaben in ENGINE umzuwandeln in Adobe Dreamweaver möglich? Wenn ja würde ich dies probieren wenn es nur die Wörter sind oder steckt da mehr dahinter??
Da ich leider kein PHP’ler oder sonstiger großer Programmiersprachen Wissenschaftler bin kann ich wenig mit diesen Begriffen anfangen.

Jedoch würde ich es eben sehr bevorzugen dieses System zu nutzen da es wirklich extrem geil ist und Webspell sowie DZCP von meiner persönlichen Meinung locker in den Schatten stellen kann.
Nunja wäre über jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

extrem geil - und extrem veraltet (denk mal an die sicherheitsaspekte).

du kannst mit einem beliebigen editor (zb dem windows-notepad) einfach jede datei durchgehen und überall wo du “TYPE=MyISAM” liest durch “ENGINE=MyISAM” das ersetzen.

dann wird es sich vermutlich installiern lassen, wenn es nicht noch mehr veralteten kram benutzt.

ich möchte betonen, dass ich keine haftung für eventuelle schäden o.ä. übernehme und dir dringend davon abrate, das zu benutzen.

mfg
emil

Danke @ emil
habe es mir doch schwieriger vorgestellt doch dabei muste ich nur bei der Install jeweils das ändern und ich dachte schon das komplette system ich denke nun läuft es auch richtig.

Danke dir und auch den anderen recht herzlichst.