Editier Funktion - Zeilenumbrüche

Die Daten werden aus einer Datenbank ausgelesen und sollen dann in einer Textarea angezeigt werden, da ich jedoch beim speichern der Daten in die Datenbank den Zeilenumbruch als
speichern lasse, wird er auch in der Textarea so angezeigt (d.h. es erscheint kein Umbruch sondern der
- Tag!

$nz = chr(13).chr(10);
$nachricht = str_replace($nz,"
",$nachricht);

So sieht es bei mir aus, das der Zeilenumbruch in der Datenbank als
gespeichert wird.

Jedoch schaffe ich es nicht, wenn ich die Daten auslese und in der Textarea ausgeben will, um sie zu bearbeiten Zeilenumbrüche wieder herzustellen.
D.h alle
sollen durch einen Zeilenumbruch in der Textarea umgewandelt werden.

Ich habe es folgendermaßen probiert:

$nz = chr(13).chr(10);
$nachricht = str_replace("
",$nz,$nachricht);

was jedoch nicht funktioniert.

Hat jmd eine Idee wie ich das lösen kann?

Bin gerade erst dabei PHP zu lernen…

MFG, andi

ereg_repalce("<br>", "\n", $nachricht);sollte funktionieren :wink:
wenns nicht klappt, solltest du es so schreiben:$nachricht = ereg_replace("<br>", "\n", $nachricht);
MfG

Perfekt!
Genau das was ich wollte!

Großes Danke, damit wär mein Newsscript fertig…

MFG

gern geschehen
MfG