Editor für PHP

Hallo!

Ich benutzte im Moment Phase als Editor. Nun wollte ich Fragen, ob auch einen speziell für PHP/JavaScript gibt, weil in Phase z.B. kein automatischer Zeileneinschub vorhanden ist.

Also ich bräuchte NICHT sowas:
if(…){
echo „…“;
usw…
if(…){
echo „…“;
usw…
}
}

Gibt einen (kostenlosen) Editor mit automat. Zeileneinschub für PHP/JavaScript?? o.0

Geany :wink:

Och es gibt da so einige …

z.B. Maguma OpenStudio , Notepad++

Musst halt schauen, was dir gefällt :wink:

MfG
myPages

notepad++

ist sehr gut :slight_smile:

kann ich nur empfehlen

Für Windows ist Notepad++ ganz gut (aber Geany gefällt mir wesentlich besser)

ich weiß jetzt nich genau was du mit Zeileneinschub meinst, aber ich arbeite schon ehwig mit pspad und min sehr zufrieden, viele heileighter für alle möglichen sprachen (web und programmier und db) viele einstellungen und optionen und auch mit rechtsreibeprüfung möglich falls du das nutzen willst

Der Vorteil von Geany ist, dass es 1) OpenSource ist und 2) auch für Windows kompiliert wird :wink: (verwende ich auch unter Windows)

Geany gibt es auch für Windows? Naja hab ich ja nie nach gesucht, aber mir gefällt die Autovervollständigung, die ich gerne nutze. Geany erkennt ja auch deklarierte Variablen und funktionen und fügt sie zur Autovervollständigung hinzu (zumindestens in PHP).

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe eine weitere Frage hierzu:

In notepad++ funktioniert bei mir der automat. Zeileneinzug nicht oder gibts da gar keinen?

Danke und Gruß

settings -> preferences -> misc -> haken an “Auto-indent”

der haken ist bei mir schon drinn. geht aber trotzdem nicht :(!!!

Liegt das vllt an vista, bei wem ist das auch so???

Danke