Was haltet ihr davon, dass Wulf einen “Ehrensold” von jährlich 200.000 Eur fürs Nichtstun bis an sein Lebensende erhält. Zusätzlich noch einen Geschäftswagen, ein Büro inkl. Sekretärin und Bediensteter.
Hat er sich wirklich so ehrenhaft verhalten?
Was haltet ihr davon, dass Wulf einen “Ehrensold” von jährlich 200.000 Eur fürs Nichtstun bis an sein Lebensende erhält. Zusätzlich noch einen Geschäftswagen, ein Büro inkl. Sekretärin und Bediensteter.
Hat er sich wirklich so ehrenhaft verhalten?
anfangs wollte er weniger… jetzt will er alles…
was sagt DAS über unseren ehemaligen bundespräsidenten aus?
deshalb -> Nein!
Ich finde er hat ihn verdient, ebenso wie Guttenberg…
ich finde keiner der politiker hat so hohe summen verdient…
wer gibt denn den normalen Bürgern später so viel Rente?
und die haben weiss gott garantiert mehr körperliche arbeit geleistet als so manch einer da oben oO
seh ich prinzipiell schon auch so.
wie die allerdings den wulff (und vorher guttenberg) abgesägt haben, finde ich einfach nur traurig.
ehrlichgesagt, auf die 200.000 ist gepfiffen, mit dem was sich die andern alle in die eigene tasche stecken.
warum haben wir denn so lange nach nem nachfolger gesucht? 3 leute haben es abgelehnt, vermutlich weil se ihre eigene liste nochmal durchgegangen sind… von denen hat doch jeder dreck am stecken…
…und alle waren ängslich genug “nein” zu sagen. Nur Wulff hat sich die für ihn viel zu großen Hosen angezogen. Dass er dabei irgendwann stolpert und sich auf die Nase legt ist dann nur eine Frage der Zeit. Und in einer Welt, in der man der Bild-Zeitung mehr glauben kann als dem Staatsoberhaupt, möchte ich für meinen Teil nicht leben. Diese Mitleids-Tour kann ich absolut nicht nachvollziehen, da er sich das alles selbst eingebrockt hat. Und Unglaubwürdigkeit hat im Amt des Präsidenten nichts zu suchen - dafür gibt es schon die Bundesregierung.
… die Herren verdienen leider echt ne Menge. find ich O.K. Wobei ich mich grade mal frage: Ich war heut morgen beim Zahnarzt und ich habe ins.gst. 10 Karies an 32 Zähnen, find ich viel… ich soll jetzt ca. 600€ Zahlen. Wieviel müsst ihr denn so löhnen? Wenn ich das mal errechne: 3,5Jahre x 10€ p. 1/2J. = (70€ + (x 0,03)) + 3,5J x 10% p. (600€) pausch. (60€ x 0.03 +(x-1)) (Interpolier, interpolier… (Steuern muss ich dafür auch nicht Zahlen)) 73 + …sind 73,10€ und 605,50€ / (das bedeutet, dass die Opportunität… die Rendite ist nicht größer als die Kapitalzinsen plus Risikoaufschlag) (661,40€ - 605,50€) sind 10,83 ( 55,48 - 55,4) = i also 8% macht also 75,60€ sind 523,40€ sind 450,30€! Hat jemand insgesamt weniger beim Zahnarzt gelassen? Mal abgesehen von Zusatzvers.?
Hallo ich bin Neu im Forum, im weitestem stimme ich euch zu.
Aber unsere Staatsdiener sind die ersten die ihr Salär selber bestimmen können ,da sollte mann mal anfangen und unsere Staatsdiener nach Leistung Bezahlen,sie sollen ja gut verdienen aber auch etwas dafür leisten wie jeder von uns (mit ein paar ausnahmen).
Das Amt ist mit dem Ehrensold ausgestattet. Hr. Wulf hätte - wenn es nach ihm gegangen wäre - das Amt ausgefüllt. Die Medien haben ihm so zugesetzt, dass er es schließlich aufgegeben hat. Für ihn dürfte das so etwas wie eine Abfindung sein. Es ist immer noch ehrenvoller als das Verhalten von Managern, die eine Firma zugrunde richten (oder verkaufen) und dann mit Millionen abgefunden werden.
Das zu pauschalisieren ist sicher ein vernünftiger Weg, dagegen zu propagieren. Diese richten die Firmen wahrscheinlich absichtlich zu Grunde, weil sie gerne ihre gut bezahlten Posten verlieren.
Das zu pauschalisieren ist sicher ein vernünftiger Weg, dagegen zu propagieren. Diese richten die Firmen wahrscheinlich absichtlich zu Grunde, weil sie gerne ihre gut bezahlten Posten verlieren.[/quote]
nee, aber denen ist es wurscht, weil es ohnehin keine Konsequenzen hat. Gehen sie halt zur nächsten Firma, gibt ja genug…