Eigene 404 Seite

Hallo Forum,
Ich habe Wordpress auf meinen Webspace geladen, doch ich bekomme statt der 404-Seite von Wordpress die 404-Seite von bplaced.net. Da der 404 Not found Text sehr klein ist, wärs mir lieber wenn ich die Wordpress Seite hätte. Wie kann ich das einstellen und ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank Leute

hallo,

Fehlerseiten sind exklusiv bplaced pro Kunden vorenthalten. Weitere Informationen dazu: bplaced.net/?handler=ext- mit diesem Zusatzpaket kannst du eigene Fehlerseiten wie 404 definieren.

Darf man den Weg über mod_rewrite in der htaccess gehen oder riskiere ich dann eine Sperrung?

Hallo,

was möchtest du über mod_rewrite realisieren? Eigene Errorseiten? Hast du denn mittlerweile bplaced pro?

Nein hab kein bplaced pro. Jemand aus dem “reallife” sagte mir, dass es diesen Weg, 404-Seiten über “mod_rewrite” zu erstellen gibt. Selbst, wenn der Hoster “ErrorDocument 404” nicht umsetzt. Ich wollte nur vorher fragen, nicht dass mein Account auf ein Mal gesperrt wird.

Kurz und knapp: Sind eigene 404 - Seiten über “mod_rewrite” in der .htaccess Datei als bplaced “nicht - pro” User erlaubt oder werde ich dann gesperrt?

Danke für Antworten gibts im Vorraus :smiley:

Hallo,

wie wäre du probierst es einfach mal :wink:

Ich hänge aber sehr an meinem Account / meiner Domain. :smiley:

Um mich mal einzumischen - Von einem klaren Verbot habe ich bisher nichts gelesen.
Durch bplaced Pro erwirbst du aus meiner Sicht lediglich die Möglichkeit, dies leichter zu realisieren.

Auch einige Socket-Probleme lassen sich umgehen, z.B. mit JS-Workarounds. Durch bplaced Pro wird das allerdings radikal vereinfacht und es bietet dir die Möglichkeit, dein Problem eleganter zu lösen.

Ich habe gerade die AGB noch einmal überflogen und dort ist nirgends von einem Verbot die Rede, mit dem man dem User eigene Fehlerseiten präsentieren darf.
Im Rahmen deiner technischen Möglichkeiten ist es demnach erlaubt.

Das vom Staff zu hören macht natürlich mehr her, ich wundere mich aber nicht, dass sie keine klare Aussage dazu machen wollen, da sich bplaced natürlich durch Error-Page-Werbung mitfinanziert und sie nicht gerade Fahnenwehend darauf hinweisen wollen, wie das zu umgehen ist.

Der Fairnesshalber würde ich auch nicht hier im Forum posten, wie so etwas zu realisieren ist. Wenn du es weißt, tu es, ansonsten: lass es.

Mit freundlichen Grüßen :slight_smile:
Emil.

hallo,

damit es klar ist:
Freehosting wird durch Werbung finanziert und eigene Fehlerseiten sind ausschliesslich bplaced pro Kunden (nicht Werbefinanziert) vorbehalten.

Wer eigene Fehlerseiten nützen möchte muss also bplaced pro buchen.