Eigene Adresse und Domain aufschalten

  1. Kann ich bei bplaced auch meine eigene (Homepage-)Adresse einrichten?
  2. Was ist mit Domain aufschalten gemeint

Danke

Du kannst dir z.B. bei Domain-Offensive.de die Domain xyzbeispiel.de bestellen und diese dann hier aufschalten. Deine Website hier ist dann auch über diese Adresse zu erreichen.

wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

Habe die Subdomain angelegt.
bei Aufruf der Seite stellt er aber nicht den Inhalt des Unterverzeichnisses privat dar,
sondern die Haupt-Homepage unter pet34621.bplaced.de

patrick.pet34621.bplaced.de

Bitte Info

Wirst du das Heimverzeichnis falsch angegeben haben…

Es funktioniert!!!

Du musst nur immer paar Minuten warten bis die Änderungen wirksam werden :smiley:

(Wenn man Beispielsweise eine nicht konfigurierte Subdomain aufruft z.B.: blabla.pet34621.bplaced.de erscheint auch immer die Hauptseite)

Das mit der Subdomain ist eine sehr schöne Idee, ich habe das ganze mal gemacht mit aufschalten usw. bei meinem anbieter gibt es allerdings noch eine sehr schöne Funktion, mit der ein Benutzer registriert sein muss um Zugang zu der seite zu erhalten. Meine Seite ist aber immer noch über die alte URL zu erreichen - ohne den zugriffschutz, kann ich das ändern?

mfg

Rodney

hmm mir fällt da jetzt ein, mittels .htaccess auf die neue weiterzuleiten, oder du machst einfach hier einen .htaccess Passwortschutz.

Bedenke allerdings das vor der geschützten Seite eine “erreichbare” Seite liegen muss. So z.B.

[quote]Hier befindet siche eine Private Webseite.

Kontakt:
Vollständiger Name
vollständige Adresse
PLZ Ort

Email[/quote]

Es tut mir leid aber ich habe von so etwas nicht ganz soviel ahnung :smiley:
Was ist ein htaccess und wie stelle ich den hier ein ? :ps:

Einen Passwortschutz Generator findest du da -> filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

Dann den ausgegebenen Code für die .htaccess Datei in eine Datei kopieren und diese dann .htaccess nennen.

Den anderen Code in die .htpasswd und beide Daten in den entsprechenden Ordner hochladen.

Dankeschön genau so etwas habe ich gesucht! :hail:

Du weißt nicht zufällig, wie ich das machen muss wenn ich mehrere Benutzer auf der Seite haben möchte? :slight_smile:

Edit: Habe es schon rausgefunden, nochmal vielen Dank für alles :wink: :smiley:

Der htaccess Generator bietet nur nicht mehrere Felder direkt.

Geh einfach nochmal auf die Seite und füll nur die Felder Anmeldename und Passwort aus. <diesmal die Logindaten vom anderen Nutzer.

Dann kopier den angezeigten Code für die .htpasswd und füge diesen einfach unter den anderen ein.