Eigene Domain auf Bplaced hosten

Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger was Websiten-Veröffentlichung angeht. Also ich habe mir eine eigene Domain angeschafft auf Netcup.net.
Und nun brauche ich irgendwie einen Webhoster. Kann ich mit meiner eigenen Domain hier webhosting betreiben? Oder muss man irgendwelche Zugangsdaten vom eigenen Provider anfordern?

Vielen Dank im voraus.

Hi,

kannst du. Du findest alles ganz genau hier beschrieben: https://wiki.bplaced.net/eine-domain-aufschalten

Mfg :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einen Fehler, welches mir jedes FTP-Programm auswirft.

(421 Home directory not available - aborting)

Unter Bplaced habe ich das Verzeichnis (/www), welches ich auch als Zielpfad in den FTP Programmen eintippe nur leider kommt dann wie gesagt dieser Fehler=((

Normalerweise deutet das darauf hin, dass du beim Erstellen des FTP-Accounts ein Verzeichnis angegeben hast, das nicht existiert. Du musst dabei übrigens kein spezielles Heimverzeichnis angeben, einfach “leer lassen” bzw Root-Directory geht auch. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch einen Screenshot posten.

Mfg :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank hat funktioniert und jetzt kommt mein nächstes Problem:D Meine Bplaced-Domain hat alles gut funktioniet mit “/” als Verzeichnis. Aber meine Domain die ich aufgeschaltet habe leider nicht. Soll ich bei ihr ein anderes Verzeichnis wählen oder wie ist das?

Wenn die Webseite in keinem speziellen Unterverzeichnis liegt, nicht. Ohne weitere Infos ist es schwierig, hier zu helfen. Könntest du eventuell Screenshots von den getätigten Einstellungen anfertigen?

Mfg :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir hier was zusammen gebastelt hoffentlich hilft es weiter:)

Ahoi!

Dann hast du deine Domain scheinbar nicht korrekt aufgeschaltet.
berga-mont.de zeigt jedenfalls scheinbar nicht auf unsere Server…

Checke also erstmal die DNS-Einstellungen bei deinem Registrar und stelle sicher, dass die A(AAA)-Records bzw. der C-Name-Eintrag korrekt gesetzt sind.

1 „Gefällt mir“

Muss ich die anderen Records vielleicht löschen?bplaced

Funktioniert so auch, aber nur mit www. Wenn es auch ohne funktionieren soll, weg mit dem Hostname, sollte stattdessen mit Stern(*) funktionieren, bin mir aber momentan nicht mehr sicher (ist schon lange her :wink: )

1 „Gefällt mir“

Leer lassen hat leider nicht geklappt, aber Sternchen schon.
(Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauert, bis die Änderung weltweit bekannt ist.)
Also mal abwarten:)

Eigene Namensserver eintragen?