Eigene Domain aufschalten

Hallo Leute,
ich möchte meine eigene Domain aufschalten lassen, wie muß ich da vorgehen, oder wie funktioniert dies. :qst:
MfG kma54frb

Hallo,

bitte einfach hier Einlesen:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Danke :hail: für die schnelle Hilfe

Hallo ich hab auch ein Problem mit dem Aufschalten einer Domain.

Irgendwo scheine ich auf der Leitung zu stehen.
Ich hab versucht mich an die Anleitung von bplaced:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten
und die Anleitung von TecSpace:
faq.tecspace.net/content/16/21/d … me-um.html
zu halten.

Ich dachte eigentlich das alles soweit funktionieren müsste,tut es aber nicht :(.

Kann ich hier einfach Screenshots mit meinen Einstellungen Posten,
damit einer drüber schauen kann ?

Hallo,

wie lautet denn dein Benutzername?
Wann hast du die Aufschaltung denn eingerichtet?
Screenshots kannst du natürlich posten.

Sorry, war gestern noch unterwegs.

Also die URL ist:
mich78.de
bzw. mich78.de

Mir ist gerade aufgefallen das die URL mit www am Anfang richtig funktioniert.
Lässt man das www weg, wird man zwar auch auf die richtige Seite weiter geleitet,
aber in der Adresszeile des Browsers ist die subdomain von bplaced zu sehen.
Also: mich78.mich78.bplaced.net/index.php

Kann sein das die URL mit www schon gestern richtig funktioniert hat.
In meinem FireFox wird nämlich immer noch die falsche URL aufgerufen (muss ich wohl den Cache löschen).

Jetzt wäre es natürlich toll wenn das mit UND ohne www richtig funktionieren würde.

Die Screenshots hänge ich euch noch an:
Tecspace Einstellungen:
[attachment=2]zonen.png[/attachment]
[attachment=1]header-redict.png[/attachment]

bplaced Domains:
[attachment=0]bplaced.png[/attachment]

Erstmal danke mich78 :slight_smile:

Entferne den CNAME für www (optional) und setze die IPs für die beiden A-Records (178…) auf die IP aus dem bplaced-Panel (176…)

Hallo progandy
du meinst also ich soll die Domians nun doch per A-Record, und nicht per C-Name aufschalten?
Ich dachte C-name wäre du bessere Lösung.

Gibt es keine Möglichkeit das mit C-Name zum Laufen zu bringen?

[quote=“mich78”]Hallo progandy
du meinst also ich soll die Domians nun doch per A-Record, und nicht per C-Name aufschalten?
Ich dachte C-name wäre du bessere Lösung.

Gibt es keine Möglichkeit das mit C-Name zum Laufen zu bringen?[/quote]
DE-Domains müssen eigentlich einen A-Record besitzen, ich weiß gerade nicht, ob es bei tecspace trotzdem möglich ist. Lösche nun erst mal alle A-Records.

Wenn du es mit CNAMES versuchen willst, trage das ein:

[code]@ 86400 IN CNAME michi78.bplaced.net.

  • 86400 IN CNAME michi78.bplaced.net.[/code]
    Falls das nicht geht, musst du einen A-Record verwenden:

[code]@ 86400 IN A 176.9.52.230

  • 86400 IN CNAME michi78.bplaced.net.[/code]
    (Bei den CNAMES den Punkt am Ende nicht vergessen)

Wenn du die Aufschaltung per A-Record durchfühst, kannst du übrigens über Google Apps zusätzlich noch eigene Mail-Adressen für die Domain erstellen. Bei reinem CNAME geht das nicht.

PS: Bei bplaced brauchst du nur einen einzigen Eintrag für michi78.de. Der www-Eintrag und die bplaced-Subdomain sind unnötig.