Eigene Domain aufschalten

Hallo,

ich habe mir heute webspace bei bplaced besorgt, dies mit wordpress verknüpft und möchte nun meine eigene Domain raufschalten, die ich schon vor einiger Zeit gekauft habe. Nun habe ich alle Schritte wie beschrieben durchgeführt und meine eigene Domain per A Record aufgeschaltet.

Dabei habe ich die Domain ohne “www” eingegeben und bei Heimverzeichnis nichts weiter eingetragen.

Gehe ich nun auf meine Seite www.erlebnisgeschenke-anbieter.de ist alles weiß bis auf eine Werbeeinblendung in der Mitte. Unten auf der Seite wird der Fehler 404 angegeben.

Muss ich noch etwas zusätzlich einstellen?

Du musst die Domain natürlich noch bei bplaced eintragen :wink: Sonst weiß der Webserver ja nix mit der anzufangen.
Also auf bplaced.net einloggen und bei Domainverwaltung diese OHNE www 1x eintragen. Also als A/CNAME, Heimverzeichnis kannst du so lassen wie es angegeben ist außer du hast einen extra Ordner.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Bei bplaced habe ich das auch schon eingetragen (das meinte ich in meiner Erklärung :wink: )

Also eigentlich habe ich jetzt alle notwendigen Eintragungen (sowohl bei bplaced als auch bei meinem Domain-Host) und Einstellungen getätigt. Oder muss ich vielleicht nur etwas warten, bis meine Seite “freigeschaltet” ist?

Seite komplett neu laden xD
STRG+F5 oder STRG+SHIFT+R

Das habe ich auch schon mehrmals probiert, geht auch leider nicht.

Mittlerweile kommt das, wenn ich auf die Seite gehe. (siehe Screenshot im Anhang)

Hi,

entweder du schreibst im bplaced menü bei der domain als heimverzeichnis /wordpress rein oder du löscht die ersten 3 ordner und kopiert wordpress aus dem ordner heraus (d.h. eine ebene nach oben)

lg lfo

hallo,

vielen Dank für den Tip mit dem Heimverzeichnis! Jetzt hat es geklappt!

MfG