Eigene Domain bei bplaced aufschalten

Hallo!

Da ich leider trotz langem Suchen nicht weiterkomme, hoffe ich jemand kann mir hier weiterhelfen! Ich habe auch bereits die Anleitung von bplaced zum aufschalten gelesen, leider auch erfolglos.

Ich habe mir eine Domain über bplaced eingerichtet mit name.bplaced.net. Zuvor habe ich mir bereits eine Domain über Joker.com erworben. Die bplaced Seite dann über Joomla erstellt und über filezila hochgeladen. Wenn ich die Seite aufrufe (über name.bplaced.net) funktioniert auch alles einwandfrei.

Danach habe ich über CName im bplaced Menü und im Joker-Menü sämtliche Eintragungen vorgenommen, wie ich sie auf einem Youtube Tutorial gefunden habe. Doch leider funktioniert die Weiterleitung gar nicht. Wenn ich die Adresse eingebe kommt nur das die Seite erfolgreich bei Joker.com eingerichtet wurde.

Kann mir jemand weiterhelfen? Beziehungsweise einen guten Link schicken mit einem Erklärungsvideo für totale Anfänger?

Vielen Dank!

hallo,

du musst dir zuerst eine .de-domain bei zb. do.de oder domainssaubillig.de kaufen.
.de-domains gibt es nicht (seriös) kostenlos.

eine anleitung, wie dann zu verfahren ist, findest du hier

hoffe das hilft dir weiter.

gruß

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits eine .eu Domain erworben (über joker.com). Kann ich diese verwenden oder funktioniert das nicht?

Hallo,

Ja eine .eu Domain kannst du auch benutzen.
Du kannst sie auch aufschalten so wie Emil gesagt hat.

Wenn dein Anbieter aber nur Frame-Weiterleitung anbietet geht das nicht :wink: