Eigene Domain in Adressleiste anzeigen

Hallo,

wie erreiche ich es, wenn ich meine via bplaced gekaufte Domain anderster.net im Browser eingebe, ich nicht auf anderster.bplaced.net umgeleitet werde? In der Adressleiste soll also meine eigene Domain stehen bleiben, und nicht die von bplaced erscheinen.

Mit den Standardeinstellungen von bplaced scheint es ja nicht zu funktionieren, aber nehme ich den CNAME raus, scheint es ebenso nicht zu funktionieren. Wie stelle ich das nun an?

Nebenbei erreiche ich meine Webseite über Firefox nicht. Dort kommt immer der 404 Fehler. Über Chromium hingegen funktioniert der Seitenaufruf ohne Probleme. Woran liegt das?

Danke für die Hilfe.

LG
Mikey

hi Mickey

das ist soweit ganz einfach: in Deinem Wordpress Adminmenü einfach die Domain als Hauptdomain eintragen, denn Wordpress leitet sonst einfach nur immer auf die Domain um, über die es zu allererst installiert wurde - es weiß halt nicht welche Domain Du eigentlich wünscht.

Bei uns registrierten Domains sind keine Änderungen bei DNS nötig, ich habe die Einstellungen daher wieder zurückgesetzt, das ist nur dann erforderlich wenn die Domain woanders registriert wurde :slight_smile:

Okay danke. Manchmal sucht man ewig nach der Ursache und dann ist es so simpel. ^^

Aber über Firefox erreiche ich meine Seite nach wie vor nicht.

Edit: Okay, FF hat diese wohl blockiert, da es sagt, Teile der Verbindung seien nicht sicher.

Ja, denn da sind teils Bilder mit HTTP eingebunden, statt durchgehend über HTTPS - darüber regt sich Firefox dann auch auf, frage am besten direkt bei uns im Support unter https://my.bplaced.net/support nach sodass wir uns ansehen wie das am besten korrigiert werden kann, dann dazu einfach die Domain im Adminmenü bei Wordpress eintragen und das wär’s dann.