Eigene Domain mit Webspace verbinden

Hallo zusammen, ich habe eine Website erstellt (bernhardpaping.bplaced.net) und meine Datei index.html erfolgreich über Filezilla hochgeladen, sodass die Website aussieht wie sie soll.

Dann habe ich eine Domain von einem anderen Anbieter via CNAME zu bplaced transferiert. Ich habe 48h gewartet. Wie verbinde ich diese Domain nun mit Filezille? Die Default-Adresse bernhardpaping.bplaced.net benötige ich nicht.

Viele Grüße
Benni

Hallo,

du kannst deine Domain im freewebspace maximal aufschalten, nicht transferieren.

Eine Aufschaltung bei deinem Provider scheint aber noch nicht erfolgt sein.
Eine Überprüfung meinerseits ergab:
Die IP deiner aufgeschalteten Domain von http://der-s…org/ ist 185.230.63.186

Bitte stelle sicher, dass die Domain korrekt zu uns zeigt, indem sie beim Registrar bei dem die jeweilige Domain bestellt wurde, korrekt über die Eintragung der aktuellen IP-Adresse oder Cname zu uns zeigt.

Benutze bitte die konkrete IP-Adresse (den A-record und AAAA-record der Domain)

für A bzw. IPv4: 162.55.0.134

und AAAA bzw. IPv6: 2a01:4f8:252:1ee::2

Daher einfach A und AAAA richtig konfigurieren, dann klappt auch der Aufruf korrekt!
Oder CNAME: bernhardpaping.bplaced.net

Alternativ kann die Domain im Domain Center auch einfach zu uns transferiert werden, dann sind wir für diese zuständig und dies wird dann damit automatisch erledigt und Einstellungen dieser Art entfallen dann generell.

Ein Transfer ist auf Grund der jährlichen Verrechnung von Domains ab bplaced max möglich - siehe dazu bei Interesse einfach unser Upgrade Center bzw. etwas ausführlicher auch in unserem aktuellen bplaced-Katalog.

Bei uns hast du die Domain schon unter Domains hinzugefügt, da passt bereits alles.

Wenn deine bernhardpaping.bplaced.net nicht aufrufbar sein soll, dann kannst du deren Status im Kundenmenü einfach inaktiv setzen. Bis die Einstellungen dann übernommen werden, kann es bis zu 30 Minuten dauern.

Gruß