Eigene Domain nutzen

Hallo Zusammen,
ich hab mir bei inwx.de eine Domain gekauft.
Nun möchte ich diese verwenden.
Wie beschrieben habe ich einen A-Eintrag mit der IP von bplaced gemacht, doch folgende Fehlermeldung kommt:

Ich hab vor 5h den Eintrag vorgenommen, kann es daran liegen ?
Gruß

hi,

könnte zum einen damit zu tun haben: viewtopic.php?f=6&t=10585
und zum anderen kann es bis zu 8 stunden gehen, bis änderungen wirksam sind.

greez,
mmemichi

Nun funktionierts immer noch nicht.
Sollte ich lieber einen Cname Eintrag machen? - doch wenn ich den Cnam: nutzer.bplaced.net eintrag, priorität und name frei lass bekomm ich eine Meldung kein gültiger Eintrag!
Wer weiss weiter?
Gruss

Ich kenne zwar das Fenster für die Eingabe nicht, allerdings ist für ein CNAME nur der Domainname (mit Subdomain, also www) und ein Ziel .bplaced.net erforderlich.
Ohne subdomain ist ein Eintrag als A-Typ auf die IP erforderlich bzw Systax-konform.
[EDIT]
Ach, gumma :slight_smile:
Inwx zeigt ja wies geht. Mit Bildchen.
Also. Dann heißts in deinem Fall.

Name <leer> Typ A Wert <deine IP>Name www Typ CNAME Wert <deine bplaced subdomain>
MX und NS lässt du so. Dann musst du nur noch in der Domainverwaltung bei bplaced die Domains eintragen.
[/EDIT]

So das hab ich nun gemacht,
vorsichtshalber einfach mal einen A- und einen CNAME-Eintrag.
Wie lange dauert das dann, bis keine Fehlermeldung mehr erscheint.
Gruss

Das kann in einer Stunde sein, es kann auch bis zu 1 Tag dauern

[quote=“MST”]Wie lange dauert das dann, bis keine Fehlermeldung mehr erscheint[/quote]wenn deine Domain unter der bplaced Subdomain funktioniert sollten die Änderungen in zwei bis drei Stunden sichtbar sein. Länger hats bei mir noch nie gedauert. Worst Case wären sicher 48 Stunden.

Edit: Wenn du jetzt ne 404 siehst, solltest du auch ein wenig Inhalt auf deine Seite packen :slight_smile: Sonst weißte ja gar nicht, dass es funktioniert

Naja ich hab nun lange gewartet, doch es funktioniert einfach nicht.
Wenn ich die seite unter nutername.bplaced.net aufrufe funktoniert alles top.
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich werd wohl oder übel kündigen müssen, obwohl mir das Angebot sehr gut gefällt.
Gruß

Hi,

hast du MSN oder ICQ? dann melde dich mal bei mir, da kann man sicherlich was machen, dass es funktioniert :wink:

Ja ich hab ICQ, meine Nummer:
459587357

Gruss

Ich hab auch ein Problem mit meiner Domain.
Meine Domain ist von 1und1.de
Ich habe die IP von bplaced in den A-Eintrag eingetragen (also 78.46.35.53).
Und warte schon seit mehr als 5 stunden.

Bild siehe Hier:
abload.de/img/domaineinstellungena-rxi2d.png

Wenn ich versuche meine seite aufzurufen kommt der selbe fehler wie bei MST
Bild siehe Hier:
abload.de/img/fehlerkije.png

Muss ich bei bplaced irgendwas einstellen?

lg lancracks

Hi, ja allerdings - bisher sagst du der Domain ja nur, dass die den User zu bplaced wandern soll. Jetzt schießt also die Information zu dem bplaced-Server… der ist aber verwirrt und weiß nicht auf welchen Account denn jetzt weitergeleitet werden soll. DAher musst du hier in den Domaineinstellungen noch den Benutzer abholen, also deine Domain hier aufschalten:

Dazu gehst du ins UCP auf “Domaineinstellungen” und tippst dort deine Domain utnen ein. Darunter das Feld lässt du so, da du ja per A-Record aufschalten möchtest. Anschließend wählst du unten das Heimverzeichnis. Wenn die Domain direkt auf deinname.bplaced.net leiten soll lässt du die Finger von dem Feld (dann bleibt da nur dieser schrägstrich stehen, der das Root-Verzeichnis darstellt).

Anschließend musst du einige Minuten oder aber ein paar Stunden warten. Das ist immer unterschiedlich.

Danke für die schnelle Antwort.

Bild:
abload.de/img/domainvv44.png

Also muss ich jetzt nur noch auf “Domain hinzufügen” drücken und warten.

Die Domain die ich gekauft habe heißt lancracks.de
Hab ich alles richtig eingetragen?

Hi,

Zum einen solltest du dringend die bestehende domain entfernen - die wird so nicht funktionieren. Außerdem wird die bplaced-Domain automatisch mit und ohne WWW aufgeschlatet. :wink:

Zum anderen gehört das home dringend in Slashes /home/ geschrieben.
Außerdem solltest du nicht nur www.bla.de hier aufschalten, sondern gleichzeitig auch nur bla.de - die auch nach /home/ verweist Denn viele User tippen dieses blöde www garnicht erst ein :wink:

Ah ok…
Hab alles geändert.
Ich hoffe jetzt hab ich alles richtig gemacht. :wink:

Bild:
abload.de/img/domainokwo.png

lg lancracks

Genau, jetzt solltest du aber noch eine www.lancracks.de aufschalten - das brauchst du nur hier machen, nicht bei deinem Registrar. somit wäre deine Seite sowohl mit als auch ohne WWW erreichbar.

kerbi dir is schon klar (solange sich nichts geändert hat) das die Aufgeschalteten Domains im bplaced UCP mit nem CatchAll aufgeschaltet werden?
Daher extra noch mit www. aufschalten ist unnötig, es sein denn man soll wo anders landen, als wenn man ohne www. aufruft.

Dazu kommt das diese unnötigen eintrage genaugenommen bplaced nur zumüllen… Immerhin muss Apache jedesmal wenn es startet (was oft ist hier auf bplaced) die Datei (httpd.conf) erneut parsen… und je mehr Text drin steht, desto länger dauert es. (bei den vielen usern is das bisschen text schon einiges)
Dazu kommt das apache sich auch solche Einstellungen merkt… daher es verbraucht sogar auch unnötig Ram.

@miro
Was ich gerne mal wüsste ist, wie groß ist denn die httpd.conf z.B. von Server 1?
Ich würde mich wenn ich schätzen müsste vermutlich total daneben liegen :ps:

@kerbination

Danke hat alles super geklappt.

Perfekt :slight_smile: