Eigene EMail-Adresse in der Art "webmaster@momo.bplaced.net"

Hi Leute,

ich nutze seit kurzer Zeit den Service von bplaced und bin total zufrieden. :smiley: Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob eine E-Mail-Adresse a la "webmaster@momo.bplaced.net" in den Funktionen enthalten ist.

Danke
Momo

PS: Hab vorhin irgendwo auf einer externen Seite gelesen, dass man auch ein ‘Web-EMail-Interface’ oder sowas bei bplaced hat, um via IMAP seine Mails abzufragen stimmt das?

1 Like

Nein, ist zumindest momentan noch nicht möglich und ist meiner Meinung nach auch nich nötig.

Gruss
Jan

hi,

ein Webmail-Interface? :susp: Gib mal die Quelle :ps: Etwas mit Mail gibt es hier, die PHP-mail()-Funktion, aber nichts in der Art.

Ein Mailserver bzw. eigene E-Mailadressen für Nutzer wären denkbar, aber konkret geplant ist in der Hinsicht nichts. Wir wollen erst einmal andere, tolle Sachen relaunchen - die so geheim sind, dass selbst ich nichts genaues darüber weiß :smiley:

lg

[quote=„thorr“]hi,

ein Webmail-Interface? :susp: Gib mal die Quelle :ps: Etwas mit Mail gibt es hier, die PHP-mail()-Funktion, aber nichts in der Art.

Ein Mailserver bzw. eigene E-Mailadressen für Nutzer wären denkbar, aber konkret geplant ist der Hinsicht nichts. Wir wollen erst einmal andere, tolle Sachen relaunchen - die so geheim sind, dass selbst ich nichts genaues davon weiß :smiley:

lg[/quote]

Hab gerade noch mal meine/n Internet-Verlauf/Chronikaber finde das nich mehr (also das mit dem Web-Interface). Sorry :motz: Na ja…

Danke für die schnellen Antworten!

Momo

Es währe möglich das ganze über Google-Mail zu realisieren. Genau so wie du es oben beschreiben hast.

@Paul C:
Das geht doch nur mit eigenen Domains, oder ? :ps:

Würde den ersten Post nochmal Lesen. :ps:

Hast du dazu ne Anleitung? Ist sehr Intressant :susp:

/edit: ups vertippt

[quote=„fishi“][quote=„DHMH“]@Paul C:
Das geht doch nur mit eigenen Domains, oder ? :ps:[/quote]
Würde den ersten Post nochmal Lesen. :ps: [/quote]
Wieso er hat doch recht^^
Bzw. müsste bplaced die Möglichkeit geben für die SubDomain, DNS Verwaltung anzubieten^^
Zumindest die MX Records.

Hast du dazu ne Anleitung? Ist seht Interessant :susp:[/quote][/quote]
Wozu ne Anleitung ist eigentlich ganz Easy^^ Also was man braucht ist eine Domain mit DNS Verwaltung… bzw. man muss MX Records setzen können.
Bei createnic.de gehen MX z.B. nicht^^ Werd die aber ma an chatten und fragen wieso die sowas net auch bieten :smiley: Denn Kosten entstehen für die keine Weiteren… auch bplaced könnte genau genommen ohne Mehrkosten MX Records etc bieten… einzig und allein der Aufwand fürs Interface wäre gegeben. Und Support etc^^

[quote=„White-Tiger“]
Wieso er hat doch recht^^
Bzw. müsste bplaced die Möglichkeit geben für die SubDomain, DNS Verwaltung anzubieten^^.[/quote]
Dachte es geht um ne Email adresse.

[quote=„White-Tiger“]
Zumindest die MX Records.
Wozu ne Anleitung ist eigentlich ganz Easy^^ Also was man braucht ist eine Domain mit DNS Verwaltung… bzw. man muss MX Records setzen können.[/quote]
Und wenn man (fast) vollen zugriff auf DNS hat…auch MX.? xD
sry… 3 er Quote geht nicht gut ^^

[quote=„White-Tiger“]
Bei createnic.de gehen MX z.B. nicht^^ Werd die aber ma an chatten und fragen wieso die sowas net auch bieten :smiley: Denn Kosten entstehen für die keine Weiteren… auch bplaced könnte genau genommen ohne Mehrkosten MX Records etc bieten… einzig und allein der Aufwand fürs Interface wäre gegeben. Und Support etc^^[/quote]
Es haben schon viele gefragt :ps:
createnic.de/news.html#19

[quote]Anbei eine Information zu den MX-Records:
Wir sind immernoch dabei, die Funktion zu entwickeln.
Leider zieht es sich noch ein bisschen, da wir - die Teammitglieder - wenig Freizeit im Moment haben um das Projekt auszubauen.[/quote]

/edit: oh man die quote sind durcheinander gekommen o.O

Fishi es geht ja auch um email :wink:
Nur ne Domain ohne den A Record auf bplaced bzw. nen CNAME (der zu einem A Aufgelöst wird) hilft einen nichts… weil man nie auf seinem Webspace bei bpalced ankommt :wink:

MX sind ähnliche Records… nur eben für email (MX == Mail Exchange == ¿Email Austausch?)
Daher wären die nötig wenn man mail@domain.tld haben will^^
Somit müsste bplaced MX Records bereitstellen um mail@name.bplaced.net zu bieten^^
[size=85](bin mir allerdings nicht sicher ob mail@domain.tld aber es spricht nichts dagegen das auch Subs gehen.)[/size]

Createnic chatte ich dennoch ma an :stuck_out_tongue: So schwer ists net MX Records zu bieten… den DNS-/Name-Server müssen sie wegen der A bzw. CNAME eh schon volllabern… daher ein einfaches umschreiben der Abfrage^^ Sollen se mich dran lassen ich hab Zeit :stuck_out_tongue: bzw. häng nur den ganzen Tag am PC und Code hier, Programmier da^^ Naja ab und an zock ich auch was :stuck_out_tongue:

nachtrag:
WTF ich hatte 2x donain statt domain geschrieben :ps: !haue :ps:

sicher und dann gibts bald nch kostenlose .de domain für alle …

nein glaub das wird nicht kommen

es ist nicht wsl, das es in naher Zukunft kommt, miro hat im Moment glaubich genug anderes um die Ohren. Allerdings scheint das ohne kosten möglich zu sein, eine .de Domian für alle nicht, und die wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.