Eigene, externe Domains

Hallo zusammen :slight_smile:

Nennt mich begriffsstutzig oder sonstwie, aber ich verstehe folgenden Satz aus der Domainverwaltung nicht:

  1. Ist eine eigene, externe Domain, eine Domain, die ich noch bei einem anderen Provider liegen habe?

  2. Was ist ein Registrar?

  3. Was ist ein Typ CNAME?

  4. Kann ich nicht einfach einen Domainumzug über bplaced beantragen?

Irgendwie scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben. Ich finde dazu nichts in den FAQ oder hier im Forum.

Schönen Gruß
agnomic

Hallo

Evtl. wirst du ja aus unserer Wissensplattform schlau:

Lese dir diese und die folgenden Seiten einfach mal durch.
eass.bplaced.net/2-Domain

Falls dann noch etwas unklar ist, dann einfach fragen :wink:

Alles klar, danke :slight_smile:

Edit:
Ok, verstanden. Dankeschön :slight_smile:

Eine Frage noch:

Wenn ich mit meiner Domain umziehen möchte, kann ich das nicht nach hier hin, oder?

bplaced bietet meines Wissens keine eigenen Domains an. Du brauchst nicht “umzuziehen” sondern schaltest deine Domain hier auf. Steht aber doch auch alles im verlinkten Artikel.

Ok.
Dann muss ich mich noch zusätzlich nach 'nem Domainanbieter umschauen, weil ich vom aktuellen weg will.

kleiner tipp
https://www.cloudns.net/

kannst du 3 Domain Zonen kostenlos Anlegen