Eigene Fehlerseite

Huhu :slight_smile:

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, bei bplaced eine eigene Fehlerseite zu erstellen. Soll heißen, wenn jemand die Hauptadresse meiner Website eingibt, und dahinter dann /LINK.html und diese Seite existiert gar nicht, soll eine Fehlerseite erscheinen.

LG
Annie

Ja dies geht bei bplaced. :slight_smile:
[size=85].htaccess[/size]

Edit:

[quote=“bcg”]
@fishi: ErrorDocument verlang einen vollständigen Pfad :wink:[/quote]
Mein Fehler - sorry.

Die Datei habe ich sowieso wegen Cutenews, das heißt ich müsste sie nur um diese Zeile erweitern und bei fehler404.htm die Adresse meiner Fehlerseite einfügen?

jupp, nur stimmt der code nicht ganz :wink:
Diese Zeile würde ich ganz oben einfügen.

dein_username musst du durch deinen Usernamen bei bplaced ersetzen
und fehler404.htm durch die Fehlerdatei, wie du bereits erkannt hast :wink:

@fishi: ErrorDocument verlang einen vollständigen Pfad :wink:

Ich habe im Moment in meiner htaccess nur folgendes stehen, um Verzeichnis-Browsing zu verbieten:

Ist es möglich, dass User, die eine Seite / ein Verzeichnis etc. eingeben, direkt auf meine Startseite weitergeleitet werden (Also sowohl wenn es das Verzeichnis gibt, weil ich will kein Verzeichnis-Browsing haben, als auch, wenn es den Ordner gar nicht gibt)? Wenn ja, wie lautet der Befehl?

Ich hoffe es ist richtig, dass ich mein Problem hier an diesen Thread angehängt habe - habe ihn über die Suche gefunden und denke es passt ganz gut dazu. Falls das hier nicht erwünscht ist, bitte kurzen Hinweis.
Danke!

Meine Fehlerseite für den Fehler 401 wird nicht angezeigt, obwohl sie in der .htaccess folgendermaßen vermerkt ist:

ErrorDocument 401 /users/xxx/www/xxx/fehlerseite401.html

Anstelle dessen kommt die Fehlerseite von bplaced.

Die Fehlerseite wird auch dann nicht angezeigt, wenn sie in der .htaccess definiert ist per:

ErrorDocument 401 “…”

Wer kann bitte weiterhelfen?

Hi,

du kansnt nur den #404 selbst einstellen - der Rest ist systemweit vorgegeben.

[quote=“kerbination”]Hi,

du kansnt nur den #404 selbst einstellen - der Rest ist systemweit vorgegeben.[/quote]

OK, danke!