Hey Leute…
Hab jetzt nach 2 Jahren wieder die Arbeit für eine private Sportvereins-HP aufgenommen
editiert
Das blöde ist, hab die meiste Zeit nur über FF gearbeitet und somit nicht bemerkt dass vieles unter IE blöd aussieht. Beispielsweise auf der hauptseite gleich
Ich arbeite mit einer externen CSS und Frames. Ich weiß das ist veraltet, allerdings reichen meine Kenntnisse nicht so weit NUR mit CSS zu arbeiten und außerdem solls ja nix großes werden, von daher reichen mir frames vollkommen.
Die CSS findet ihr hier:
editiert
Wie man sehen kann gibts gleich mal probleme mit der Startseite… bei der 1. Überschrift (h1) ist der Abstand nach oben zu groß, obwohl nur padding-bottom einstellungen in der css genommen worden.
Zudem sind auch die Abstände in der linken Navigation viel zu groß in IE (in FF wunderbar). ist in der css unter der spezifischen klasse “.navigation” festgelegt.
Ich weiß, dass warscheinlich viele an der Formatierung was auszusetzen haben, ja . Aber wie gesagt, ist kein großes Projekt, von daher…
Im generellen fällt mir auf das überhaupt die Schrift, abstände etc. im IE schlecht aussehen…
Würde mich über jede Hilfe freuen!