Halli Hallo…
Auf meinem Server (nicht bei bplaced) habe ich keinen Zugriff auf die php.ini Datei.
Jedoch kann ich eine eigene Erstellen, die stattdessen verwendet wird.
Ich habe schon mit dem Support gesprochen. Die meinten, dass ich ja die Vorhandenen Parameter auslesen könne und dann in eine Neue Datei schreiben kann.
zu schön wäre es wenn das ginge:
<?PHP
$inhalt = phpinfo();
file_put_contents($inhalt,"php.ini")
?>
Na ja… leider ist das nicht möglich. Hat jemand 'ne Ahnung wie es denn geht?
ich meine bei php.net bei phpinfo gäbs auch nen script das die funktion die du suchst verarbeiten kann, ansonsten -> google: phpinfo to php.ini oder sowas
das Script läuft nur auf PHP 5.3 um es auf älteren Version zum laufen zu bringen, musst du selbst noch ein wenig Hand anlegen, um die Detailausgabe von ini_get_all() zu unterdrücken.
Infos siehe hier: de.php.net/ini_get_all
ich würde dies kaum so angehen. Denn einerseits kannst Du diverse Werte mit Sicherheit nicht mit eigenen Werten belegen, andererseits ist 95% davon sicher unnötig. Such Dir doch bitte die Werte raus die Du brauchst, dann trage sie in die dortige php.ini ein.
Wenn ich mir die Werte raus suche und eintrage, dann fehlen andere Werte in der Datei, da die eigentliche php.ini (auf die ich keinen Zugriff habe) Komplett ersetzt wird .
Ich nehme dies zumindest an, da ich bereits eine php.ini erstellt habe (mit nur einem Wert) und der Server dann mit einer Error Seite reagiert hat.