Eigene Website erstellen? Programm/Editor

Hi,

Wie starte ich eigentlich am besten mit einer Homepage?
Wie kriege ich anstatt dieses Index of und Filemanager am Anfang eine HTML-Seite hin?
Gibt es eigentlich irgendwelche Programme bei denen man einfach nur noch die Bilder,Textfelder,Audiodateien etc. über Drag and Drop so hinzieht dass es gut aussieht, dann auf sowas wie “Convert to HTML” drückt und das Programm nen fertigen Code ausspuckt oder muss man das alles per Hand eintippen?

Danke :wink:

EDIT: Kann man eigentlich den Website Namen hinterher noch ändern?

Hi,

also einfach die 3 Ordner (filemanager, phpmyadmin, und den anderen) löschen die sind eigentlich für nix da^^…
Dann eine index.(html/htm/php) hochladen dann is des Index of weg :wink:

und so drag and drop programme gibts wie sand am meer… mir fällt da spontan
NVU ein ansonsten einfahc mal googlen nach html programm oder html editor

lg flo

//Edit. wenn du deinen benutzernamen meinst nein aber du kannst domain’s aufschalten und somit z.b. kasperl.mx.am haben oder kostenpflichtige z.b. kasperl.de

Hey Danke,

Das Programm sieht echt hilfreich aus.
Ich hab jetzt einfach mal ne Grafik eingefügt und des gespeichert.
Doch als ichs via Filezilla hochgeladen hab, hab ich nur den Alternativtext gesehen und kein Bild… Was is das Problem?

vermutlich hast du einen falschen pfad zu deinem bild - d.h. er sucht nach dem bild da wo du es gesagt hast, aber das bild ist nicht da.

ich empfehle dir außerdem: bevor du mit solchen klick-editoren anfängst - du solltest es wirklich mal ohne versuchen, sprich den quelltext selber schreiben. du wirst damit nicht so schnell zu einer tollen seite kommen, aber wenn du es erst einmal hinbekommen hast, wird alles sehr viel einfacher, weil du dann weißt, was du tust.

klickeditoren (wysiwyg-editoren) produzieren manchmal unglaublichen müll, der nicht sehr sinnvoll ist und auch oft auf jedem browser anders aussieht. einige gibt es die scheinbar nicht so schlecht sind als andere (ich hab da merkwürdigerweise adobe dreamweaver im sinn, der aber kostet), aber im grunde genommen finde ich alle schrecklich.

als anfänger kann ich dir ganz dringend de.selfhtml.org/ immer noch ungeschlagen.
ich hoffe, wirklich, dass du es mal versuchst, das wäre dann meine gute tat für heute :smiley: :wink:

bei fragen -> hier posten oder PN, ich helf gern…

ansonsten: viel spaß und glück

emil

Hallo

[quote=“dernichtswissende”]Ich hab jetzt einfach mal ne Grafik eingefügt und des gespeichert.
Doch als ichs via Filezilla hochgeladen hab, hab ich nur den Alternativtext gesehen und kein Bild… Was is das Problem?[/quote]Hast das Bild auch hoch geladen??Falls nicht kann auch nichts angezeigt werden.

NVU ist schon nicht schlecht,die Weiterentwicklung davon ist Kompozer,dort sind einige Fehler ausgebügelt worden.
Hier findest du eine kleine aber feine Anleitung wie du mit Kompozer und div Containern eine Seite erstellst.

Wie hochladen? Einfach mit Filezilla auf den Server laden oder?
Aber wie geb ich dann in Kompozer an wo das Bild liegt?


So einfach geht's zumindest mit HTML :wink:

So einfach geht’s zumindest mit HTML :wink:

Hallo dernichtswissende

Damit alles angezeigt wird muss dein Web-Space ein Spiegel deiner Dateien auf deinem Rechner sein.
Dann kannst du über Kompozer die Bilder einfügen,und diese werden nachdem beides (Seite und Bild) hoch geladen wurde auch online angezeigt.

Am besten du legst einen Ordner an,in dem du alle Dateien und Bilder hineinlegst die du für deine Seite brauchst.

So könnte dein Ordner aussehen:
[attachment=0]ordner.png[/attachment]
So sollte es auch auf deinem Web-Space aussehen und dann wird es auch richtig dargestellt.

Gruß
camou !coffee

Guck dir mal diesen html-Kurs an, ist echt hilfreich: htmling.net Ursprünglich für Kinder gemacht, also wirklich gut verständlich.

Und Grundlagen im Webdesign und allerlei gute Tipps gibt es hier: clairette.de

Einfach und simpel.