Eigene Werbung auf Homepage erlaubt?

Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob es erlaubt ist, seine eigene Werbung auf der Homepage einzufügen. Diese Werbung gilt keinem Anbieter, sondern nur zum Inhalt der Seite, z. b., dass, wenn jemand auf meinen Gameserver gebannt ist, und sich auf der Homepage meldet um entbannt zu werden, dass ein Popup erscheint mit der Werbung wo er sich melden kann.

Als Beispiel:
“You are banned at our Servers? Go to Forum and write us your name and IP and why you banned! >>LINK<<”

Wieso sollte es nicht?
Du kannst auch deine eigene Layer Werbung etc. haben^^

Okay, cool :slight_smile:
Jetzt muss ich nur noch wissen wie das geht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Hi,

das ist eigentlich ganz einfach…

  1. dich bei einem Affliate-Anbieter anmelden (bspw hier
  2. das gewünschte Werbemittel (Banner, Layer, Textlink…) aussuchen
  3. vorgefertigten HTML-Schnipsel in deine Seite einbauen
  4. Fertig

@kerbi: Du hast da wohl was falsch verstanden.

Er möchte dass sich ein Popup mit dem Hinweis “You are banned at our Servers? Go to Forum and write us your name and IP and why you banned! >>LINK<<” öffnet, sofern derjenige beim Gameserver gebannt ist.

Was wohl ohne fsockopen nicht gehen wird.

Ich meinte dies so:

In unseren Gameserver ist in der Adminnachricht unsere Seite eingebaut.

  1. Ein Spieler wird gebannt. Der Admin gibt keine Auskunft.
  2. Der Spieler sucht die Seite auf. Der Spieler sieht den Werbebalken und weis nun, wo er sich melden kann.
  3. Er klickt auf den Link und wird ins Forum geführt.
  4. Er schreibt einen Beitrag mit seinen Namen und der IP (da der Server IP-Ban hat)

Also was du hast würde ich nicht Werbung bezeichnen^^
Würds da nicht nen FAQ Eintrag o.ä. tun?

Das ist mit Umwegen möglich. Der Umweg: Du musst die gebannten Spieler auch noch einmal auf dem Webspace samt IP, am besten in der MySQL-Datenbank, speichern. Wenn du dies so handhaben möchtest, dann kannst du auf der Seite diese Daten auslesen und den folgenden Code ausführen (die Spieler-IP ist im Folgenden in der Variable $banned_players[‘ip’] abgelegt):

if ($banned_players['ip'] == $_SERVER['REMOTE_ADDR']) { // Code für das Pop-Up }

Das wird mir alles zu schwer !!!
Ich will doch nur ein Werbe-Popup haben, der sich öffnet, wenn man auf die Homepage geht wo dann halt dieser Text drinne steht…

IP kannst du nicht mit Javascript abfragen. Popup geht mit PHP wieder nicht. Was du “nur” willst ist eben ein bisschen kompliziert

in den if-bereich kommt eine echo-ausgabe mit javascript code, bzw. wird dort gespeichert, damit er später im header ausgegeben wird. ich mach das für dich, wenn du willst, mit backend für die ips.

ihr versteht seine Frage bzw. das was er möchte Falsch^^
Ich weiß allerdings nicht obs so toll ist was er möchte und wieso man auf eine andere Seite kommen soll^^

Er möchte einfach nur wie bei Werbung nen “Layer” haben bzw. ne Meldung auf der Seite in der steht: “Bist du auf unserem Server gebannt? Dann klick hier…” Was hat das mit ner IP zu tun^^ Er sagte nie das er die Anzeige nur für den gebannten möchte sondern für alle Besucher^^

Wie gesagt ich versteh nur net was das soll darum sag ich auch nichts zu :smiley:

White-Tiger hat es erfasst! Da der größte Teil in diesen Game nicht gerade schlau ist, und ich nicht möchte, dass die Shoutbox zugespammt wird, sollen diese Leute aufmerksam gemacht werden, dass sie sich im Forum melden sollen.
Nehmen wir als Beispiel, so etwas wie hier:

Nur in da soll der schon öfters genannte Text drinne stehen.