Eigenes Forum erlaubt auf bplaced?

Hi kurze Frage:

Ist es erlaubt auf bplaced ein eigenes Forum also bspw. mit phpBB zu betreiben?

Hab jetzt in den AGBs nichts gefunden. Frage nur wegen der Serverbelastung etc.

Jap, Foren sind erlaubt.

Solange der Inhalt der Foren nicht in’s illegale abweicht ist dies natürlich erlaubt :slight_smile:

In Ordnung, dank euch :slight_smile:

… viel spass beim basteln :wink: :sunglasses:

greez,
mmemichi

was ist eigendlich nicht erlaubt an programmen wegen server überlastungen???
kann man das iregen wo nach lesen ???

In den AGBs steht das.

Browsergames
File- und Bildhoster
Chats, die sich alle XX Sekunden aktualisieren
Bots und Browsergame-Tools
Toplists

Warez und Dateiablage sowieso.

Ich glaube das war das Wesentliche, oder?

/edited: updated

[quote=“Kento”]was ist eigendlich nicht erlaubt an programmen wegen server überlastungen???
kann man das iregen wo nach lesen ???[/quote]

AGB… zb. Toplist…Upload Script… zb. bilder uploads oder bilder hoster…

Also im Grunde alles was eine “normale” Homepage nicht braucht und den Dienst ausnutzt.
Bilder Hoster wäre Ausnutzung da man einen Kostenlosen Dienst mit ner menge Traffik + Speicherplatz ausnutzt.
Chats sind natürlich erlaubt wenn sie auf anderen Servern laufen.

Ansich in der kurz Fassung:
Es ist alles verboten was die bplaced Server auslastet oder aus nutzt und oder gegen deutsches Recht verstößt.
Teamseak Viewer sind z.B. erlaubt da sie den Server nicht unbedingt auslasten… allerdings sind diese gar nicht möglich bzw. die funktionieren nicht (Stichwort fsockopen deaktiviert)

Nachtrag (Anmerkung)
Wobei Bilder Hoster nur wegen schlechten Scripts verboten wurden… und weil es zu viele gab…
Also wer unbedingt einen Haben will und die Leute von bplaced überzeugen kann, darf sicher so einen Dienst hier laufen lassen. (Trotz das es ne Konkurenz zum bplaced eigenen wäre :stuck_out_tongue:)

warum Toplist das braucht doch nicht viel speicher bei Upload Script und die anderen kann ich es ja noch verstehen

Weil Toplists an sich eine unsinnige Sache sind. Wirklich kaum jemand beachtet sie (außer in der Scene) und sie sind eigentlich nur störend.

Weil Toplisten meistens mit Warez in Verbindung stehen, und sowas wollen wir nicht.

ok… das wüsste ich auch gerne (ok “böse” Toplisten versteh ich ja… aber die Leute hält man mit nem AGB verbot eh net davon ab^^)

Foren Bug oder wieso ist mein Post den ich vor dir geschrieben hatte (vor dem 1. edit) plötzlich hinter deinem^^ Deiner war definitiv nicht da^^ (oder ich bilds mir ma wieder ein :smiley:)

klar gibt es viele böse toplist aber ich finde man kann es nicht so verallgemeinern
da ja illigales und pornografisches ja sowieso verboten ist müste es ja auch auf externe links zutreffen (top list) oder

zudem generieren toplists ziemlich viel traffic, wenn sie wirklich gut besucht sind. bei einer
toplist will man ja eben möglichst viele klicks, und das ist dann auch das ziel der dort
registrierten seiten. aber eben auch warez ist da häufig ein thema und das wollen wir wirklich
nicht.

greez,
mmemichi

[quote=“Kento”]klar gibt es viele böse toplist aber ich finde man kann es nicht so verallgemeinern
[/quote]

doch genau das können wir. :slight_smile:

Zudem macht das ja auch wirklich Sinn.

Toplists sind im Normalfall wirklich unbrauchbar - außer man möchte Warez, Reflinks oder Erotik bewerben.

Für alles andere, gerade im kleinen Kreise, sollte iene vernünftig gepflegte Linksammlung die bessere alternative sein - sowohl für die User, als auch für den Hoster.

ok da hast du recht ^^ ne link samlung ist auch besseer zu pflegen

ey Toplisten sind nicht so schlecht… als Beispiel gibts da TeamSpeak Sponsoren Toplisten
ts-sponsoren.de/
Und ach andere… gut ne Links Sammlung ist auch dabei… es ist nicht nur ne Toplist… aber es ist auch eine vorhanden.
Sehr viele Gute TeamSpeak Hoster sind in Toplisten vertrieben. Also kann man nicht sagen die sind schlecht.

Daher bitte ich auch mal drüber nachzudenken wozu Toplisten wirklich sind und das sie auch was Bringen.
btw. es gibt auch sicher ein par Free Hoster Toplisten :wink:

Free Hoster Toplistengibt es einige die würde ich auch jeden entfehlen sind einfach besser
z.B http://toplists.in/ oder eeine liste von free top listenhttp://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=50842