Eigenes Portfolio

dass man irgendwie einen weg findet das umzuspeichern ist klar, ist nun auch nicht das größte problem. - das ergebnis ist für mich aber nicht zufriedenstellend, darüber brauch man nun nicht mit mir diskutieren. ^^

Hat ja auch niemand getan :wink:

prima ^^
die frage war eher, ob ich die bilder per programmierung irgendwie drehen kann :wink:

Wow! :open_mouth:
Klasse Seite!
Das Design ist perfekt und du machst wundervolle Bilder!

Du musst es ja nicht aus einzelnen Bildern aufbauen, du kannst auch ein Gesamtbild verwenden und innergrafische Verlinkungen produzieren

[quote=“elina”]die frage war eher, ob ich die bilder per programmierung irgendwie drehen kann :wink:[/quote] Da ist mir keine Lösung bekannt.

Du meinst die Übersicht auf der Startseite, oder? Man könnte das Problem lösen, indem man die neun Kästchen in neun Rechtecke aufteilt. Dann gehen die Linkgrenzen zwar nicht exakt über die Randlinien der gekippten Rechtecke, aber das dürfte dem Normalnutzer kaum auffallen - und stören sowieso nicht. Der Mouseovereffekt ließe sich perfekt mit JavaScript umsetzen. Die Schriften musst du gar nicht mal als reinen Text darstellen. Für den Schriftzug links legst du ebenfalls eine Grafik an, der du einen Alternativtext zuweist, der den Inhalt der Grafik nochmal in reiner Textform enthält - er wird nur dann angezeigt, wenn die eigentliche Grafik aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden kann (vgl. Ende des folgenden Absatzes).

[quote]Das viele Leute von Flash nicht begeistert sind und dass einige auch gar keinen Flash Player haben, darüber haben wir auch schon in der Uni geredet, aber anderer Seits muss ich ganz einfach auch darauf zurückgreifen, was ich selbst kann und was nicht. (und es geht auch immer um die Mehrheit, die mehrheit hat den Flash Player nunmal - bis auf einige die meinen rebellieren zu müssen :wink: [/quote] Das ist gar nicht mal das größte Problem. Es gibt allerdings Menschen, die aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen so keine Informationen über deine Seite erhalten würde. Das sind vor allem Blinde. Ich weiß, dass das bei einer Fotowebseite paradox klingt, aber zumindest eine Information würde ich den Screenreadern geben, die sie dann dem Besucher der Seite vorlesen können.

Flash ist oft Designer’s only choice, weil er nichts vernünftiges gelernt hat :slight_smile:

du könntest indem du das foto rechteckig ausschneidest und einen breich transparent lässt (am besten mit PNG), ohne grossen aufwand die neigung hinbekommen. den fotorahmen speicherst du am besten als einen grossen hintergrund ab und legst dann die fotos eine ebene darüber.

warum muss es dann aber ausgerechnet die langsamste Variante sein? Ab 30-40 Bilder/directory sind simple viewer basierende Gallerien sogar auf bandbreiten unbeschränkten Hostinagngeboten und bei dsl16000 spürbar langsamer als so ziemlich alles andere, nur noch “geschlagen” von Lösungen ohne thumbnail caching.

die Einstellung hatte ich auch mal, interessiert aber die Besucher einer Website gar nicht. Besonders dann nicht wenn es um Ladezeiten geht. Eine spürbare Reduzierung der Ladezeiten schlägt sich direkt in der Aufenhaltsdauer und Anzahl der betrachteten Bilder einer Galerie nieder. Schön sein alleine genügt nicht, eine Website wird auch seltenst deswegen WIEDER besucht, weil man die Verpackung schön findet …