Eigenwort.net

eigenwort.net ist ein redaktionell geführtes Online Magazin für Hobbyautoren, Hobbyjournalisten und Hobbyreporter. Reporter, Autoren, Journalisten können Artikel in der Redaktion einreichen und beteiligen sich somit an eigenwort.net.

Beste Grüße,
admin
eigenwort.net

Wirklich gute (und vorallem interessante) Idee mit sehr sehr guter, professioneller Umsetzung finde ich!!!
Ich habe zwar nur kurz einen Blick drauf geworfen wel ich gleich weg muss, aber ich schlage dich einfach mal für die Featured Wesites vor und ein genaueren Blick werfe ich auf jeden Fall noch mindestens einmal drauf.

–> Geht sofort in die Bookmarks :wink:

Spontan weiß ich übrigens keine Seite die ein Ähnliches Ziel verfolgt… in jedem Fall positiv :smiley:

Bye
Floh1111

Vielen Dank für die Unterstützung!

Habe mir deinen Blog angesehen,
Artikel wie “Plane Stupid vs Parliament” wären doch was für eigenwort.net
(für denn Fall, dass er auch von dir geschrieben wurde :wink:

Hehe danke!

Ich hab mir schon überlegt das ich bei euch ab und an Etwas schreiben könnte, vorallem weil die Umsetzung echt klasse ist.

Allerdings würde ich bei euch nur Artikel einreichen wollen von denen ich selber genau weiß, das das was ich schreibe auch wirklich zu 100% der objektiven Wahrheit entspricht.

Zum Beispiel folgender Satz:

ich bin mir relativ sicher, dass Heathrow der größte Flughafen Europas ist, aber eben nicht zu 100%.

Ich bin mir halt manchmal noch ein Bischen unsicher bei dem was ich schreibe.
Angemeldet habe ich mich aber schonmal.

Ich hab mir mal kurz die Nutzungsbedingungen durchgelesen.
Soweit so positiv :slight_smile:
Sehr gut finde ich, dass das Copyright in jedem Fall beim Autor verbleibt und ihr mit den Artikeln keinen komerziellen Schabernack treibt.
Was ich gerne noch anregen würde währe, dass es die Möglichkeit gibt, Artikel direkt beim Einstellen unter eine bestimmte Lizenz zu stellen (Beispielsweise unter die Creative Commons), wobei ich die Angabe einer Lizenz optional zur Verfügung stellen würde, da es sicher auch User gibt, die sich damit nicht auskennen. Bei denen verbleibt einfach das Copyright oder eine andere Handhabung.

Ich weiß nicht, aber was würdest du von einer Kategorie „IT“ oder etwas Ähnlichem halten?
Könnte mir darin z.B. Artikel über Events wie die Cebit oder den Linuxtag, o.Ä. vorstellen.
Aber auch ander Artikel z.B. zu etwas kontroversen Themen wie „Webverzeichnisse (a la SchuelerVZ) Fluch oder Segen?“ oder irgendwas über Onlinedurchsuchung…

Mhh seid ihr eigentlich ein Team, oder machst du das bis jetzt alleine? Weil muss ich von „du“ ode von „ihr“ sprechen?! (Miro legt auf sowas ja großen wert :hail: "

So und jetzt werd ich was essen gehen und dann mal den von dir erwähnten Artikel nocheinmal überarbeiten und dann einreichen. (Natürlich ist der von mir :motz: :smiley: )

Floh1111

Hi nochmal!

Freut mich, dass wir ein wenig das Interesse an unserer Seite wecken konnten.
Zu eigenwort.net: Das ganze ist noch alles sehr frisch aber das Grundkonzept steht im Wesentlichen, Betreut wird das ganze von einem kleinen Team und einer Redaktion die sich um die Beiträge kümmert.

Deine Vorschläge habe ich mir notiert, sie werden bei unsere nächsten Team Sitzung besprochen!
Vielfältigere Kategorien sind in jedem Fall eine gute Idee, wir wollten nur am Beginn nicht übermäßig viele leere Kategorien einstellen.

Lass es dir schmecken und dann nur Mut! :slight_smile:

Danke nochmal für das Feedback,
ciao!

Cioran

Tolle Seite, schau doch mal in deinem Posteingang ;D
gruss tobii

No more criticism ?