Ein Chat (nicht kopfschütteln sondern erstmal lesen)

Also, ich hätte ne frage.
Wäre ein php chat gestattet, der gar net so viel belastung aussendet?
Und wenn es zu viel wär, wie wäre es mit einer auto-abstellung des servers?

PHP-Chats mit geringem Resourcesbedarf - Da kannst du wohl lange suchen.

Und eine Auto-Abstellung des Servers wäre wahrscheinlich das Löschen deines Accounts.

Chats sind außerdem nach den AGB verboten. Wenn du hier einen Chat betreiben willst, musst du bei miro anfragen.

Und Tausende von anderen Usern stehen dann im Dunkeln, ganz klar. :smiley:

ich glaub nicht, dass Miro etwas dagegen hat…
Denk mal:
-Ein normaler Besucher klickt alle 5-15 Sekunden auf einen Link
–Dort werden dann ca. 2 Seiten HTML geladen, und vor allem Bilder
-Ein Chat requestet ca. alle 5 Sekunden
–Dort wird nur etwas zurückgegeben, wenn etwas geschrieben wurde
–Wenn etwas zurückgegeben wird, dann nur 1/2 Zeilen Text

Also von dem her… PHP-Chats sind nicht umbedingt böse…

Ist doch in erster Linie mal egal, er fragt hier, ob ein Chat gestattet wäre. Und die Antwort heißt nach den AGB nein, egal, wie viel Traffic er verbrät.

Wenn er eine Ausnahme haben will, muss er sich wie gesagt an miro wenden.

Hi, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich ein AJAX-Chat in mein phpBB3 Forum eingebunden.
Nun hat er die Funktion, das wenn ich zb. auf der seite bin und keiner was schreibt, dass er dann nicht alle 5sek nach daten fragt sondern alle 60sek.
Wäre das erlaubt?

ja, ausnahmsweise.

ciao

Miro ist heute gütig :hail:
Kann ich 30GB haben?? :ps:

Ich hätte gerne 1TB für illegale Files natürlich :smiley:
Naja also Chats ohne auto Reload oder nur alle Minute denke ich sind genauso wie eine Newssite. Bloß, dass man Chattet.

Würde es mir gestattet, wenn ich etwas ähnliches hätte?
Mein system sagt einfach wenn 45sek keiner was schreibt, keine anfragen mehr!
(zur not, 45sek kann ich kützen)
Bitte bitte bitte bitte :slight_smile:
hab ein herz miro :wink:

Ich weiß, das gehört hier net hin aber ich wollte es mal bemerken, wenn ich auf Mehs Smielies gehe, miniemiert (also geht in die taskleiste) sich das fenster.
Ist das ein bug oder liegs an meinem explorer (I-explorer 7)?

michi7x7: Nein.
iNaD: Nein.
@Westen: ja

ciao :smiley:

Jippi
miro hat ein herz
Danke danke danke

jop Miro ist gnädig.