oha erster post und gleichn smilie wahn
hi und willkommen bei bplaced erstmal
kostenlose foren gibt es ja viele, ich persönlich empfehle gern phpbb3 aber das ist dir überlassen, anleitungen findest du viele auf filmanleitungen.bplaced.net
Ein Gästebuch kannst du am besten selbst programmieren - ist nicht wirklich schwierig. Was kannst du denn für Programmiersprachen? Kennst du dich mit MySQL und PHP aus?
Zum Board: Auf jeden fall phpBB, alles andere ist schrott und die neuen funktionen (zum beispiel der hinweis, wenn einer vor dir gepostet hat) sind wirklich nützlich. das forum kannst du hier downloaden: phpbb.de
ok Dann ist das kein Problem. Brauchst nur die MySQL-Datenbank und PHP - musst halt die Beiträge dann anzeigen lassen. Für das Seitensystem wie im phpBB (also da unten diese Seitenauflistung mit der aktuellen in der Mitte) hab ich hier irgendwo rumliegen - funktioniert sogar einwandfrei. omg, das war so ne heidenarbeit ein funktionierendes seitensystem zu programmieren - schwieriger als man denkt. hab ich erst beim 3. ansatz (in einer zeitspanne von einem jahr) geschafft. im internet gibts nru schrottscripts, die einem absolut nichts bringen.
ok, wieder b2t also dann halt noch das eingabefeld - sollte nicht allzu schwierig sein. captchas gegen bots kannst dir bestimmt irgendwo runterladen…
Ich werd mal ein paar raussuchen,
hab neulich sogar erst eins getestet.
Bei iForum oder wo du warst kannst du nichts erwarten,
ich nenne diese Methode “billig”,
da man ohne irgendwelche kenntnisse in wenigen Minuten ein Forum hat.
Nicht nur iForum, auch andere Forenhoster wie iphpbb oder okbb, es ist immer dasselbe,
man kann nichts erwarten und für die Backupfunktion verlangen die sogar Geld.
Die Backup Funktion ist bei der normalen phpBB Version natürlich kostenlos.
Wenn man wirklich was erreichen will bringt einem so ein Forenhoster garnichts,
denn man kann es nicht umschreiben, hat nur begrenzte Styles und noch einige andere Nachteile.
Achja,
kennst du eigentlich auch eine phpBB3 Mod Database?
Ich habe da mal in dr Datenbank geschaut, es gab soviele gute Mods, aber alles für phpBB2,
gibts auch eine für 3?
Ich habe gesehen, dieser Mod war für die 3er Version,
doch nachdem ich den installiert hatte kam immer ein MySQL Error, wenn ich auf
das Profil von jemandem zugreifen wollte.
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘’ at line 5 [1064]
SQL
SELECT g.*, u.user_colour FROM etphpbb3_profile_guestbook g, etphpbb3_users u WHERE g.user_id = 2 AND g.poster_id = u.user_id ORDER BY g.gb_id DESC LIMIT 0,
Ich mache demnächst nämlich ein Tutorial,
wenn du nicht weißt wie es geht kannst du dir das erst ansehen.
Kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich diese Woche sehr viel mit meiner Seite zu tun habe.