Ein kleines Board und nen gescheites Gästebuch

Hallo :morgen:

Ich möchte mithilfe der hier verfügbaren Möglichkeiten die im Moment pwnigen :ps: ersetzen !haue

Seht selbst was zZ bei mir eingebunden ist… :hammer:

Das Board bei iforums kann ich jedoch NICHT mit Hilfe von ftp rüberkopieren :uncool:

Könnt ihr mir eventuell ein wenig helfen bzw assistieren so dass ich an ein kleines Board komme (kostenlos natürlich) sowie nen vernünftiges Gästebuch :qst:

:bp: Yeah!

oha erster post und gleichn smilie wahn :ps:
hi und willkommen bei bplaced erstmal
kostenlose foren gibt es ja viele, ich persönlich empfehle gern phpbb3 aber das ist dir überlassen, anleitungen findest du viele auf
filmanleitungen.bplaced.net

Herzlich willkommen bei bplaced!

Ein Gästebuch kannst du am besten selbst programmieren - ist nicht wirklich schwierig. Was kannst du denn für Programmiersprachen? Kennst du dich mit MySQL und PHP aus?

Zum Board: Auf jeden fall phpBB, alles andere ist schrott :ps: und die neuen funktionen (zum beispiel der hinweis, wenn einer vor dir gepostet hat) sind wirklich nützlich. das forum kannst du hier downloaden: phpbb.de

Hallo!

Das aktuelle phpbb Fuhrwerke ich gerade zusammen bzw habe downgeloadete Kopie in hochgeladener Bearbeitung…

Soweit schon mal danke für die Links mit den Tipps :wink:

MySQL / PHP Kenntnisse: Bin IT-Assistent seit nunmehr 13 Jahren! Was noch fehlt eigne ich mir stets an :p

ok :smiley: Dann ist das kein Problem. Brauchst nur die MySQL-Datenbank und PHP - musst halt die Beiträge dann anzeigen lassen. Für das Seitensystem wie im phpBB (also da unten diese Seitenauflistung mit der aktuellen in der Mitte) hab ich hier irgendwo rumliegen - funktioniert sogar einwandfrei. omg, das war so ne heidenarbeit ein funktionierendes seitensystem zu programmieren - schwieriger als man denkt. hab ich erst beim 3. ansatz (in einer zeitspanne von einem jahr) geschafft. im internet gibts nru schrottscripts, die einem absolut nichts bringen.

ok, wieder b2t :smiley: also dann halt noch das eingabefeld - sollte nicht allzu schwierig sein. captchas gegen bots kannst dir bestimmt irgendwo runterladen…

Als erstes schonmal läuft das Board welches ich gerade mit den Strukturen versehe wie ich es benötige !coffee

Muß ich denn wirklich für das Gästebuch was neues coden :uncool: oder hat da jmd evtl eine Schablone für mich :qst:

Schonmal danke vorab :smoke:

BurningBook ist so ziemlich das beste.
Hier gibts sogar noch eine verbesserte Version davon :wink:

Also für phpBB gibts ne Menge Gästebuchmods.

Ich werd mal ein paar raussuchen,
hab neulich sogar erst eins getestet.

Bei iForum oder wo du warst kannst du nichts erwarten,
ich nenne diese Methode “billig”,
da man ohne irgendwelche kenntnisse in wenigen Minuten ein Forum hat.

Nicht nur iForum, auch andere Forenhoster wie iphpbb oder okbb, es ist immer dasselbe,
man kann nichts erwarten und für die Backupfunktion verlangen die sogar Geld.
Die Backup Funktion ist bei der normalen phpBB Version natürlich kostenlos.

Wenn man wirklich was erreichen will bringt einem so ein Forenhoster garnichts,
denn man kann es nicht umschreiben, hat nur begrenzte Styles und noch einige andere Nachteile.

Ich werde nach Mods suchen.

Wenn du noch nicht weißt, wie du ein phpBB3 Forum installierst schau auf:
filmanleitungen.bplaced.com

Das ist die Seite von unserem Comjag, den ich übrigens auch unterstütze.

@comjag:
Ich mache mal eine Filmanleitung, wie man phpBB Mods installiert.

Liebe Grüße
Jan

@JanKaiser
tu das :smiley:
abre phpbb hat er schon installiert wie oben geschrieben

[quote=„comjag“]@JanKaiser
tu das :smiley:
abre phpbb hat er schon installiert wie oben geschrieben[/quote]

Stimmt, ich glaub das ist die Hitze,
ich lese was und ne Sekunde später hab ich wieder vergessen worums eigentlich geht :ps: :smiley:

EDIT: Oder ich werde langsam alt !coffee

Liebe Grüße
Jan

Link me :ps:

Zur Zeit genieße gerade Kaffee !coffee übrignes mag ich sowas auch mit Kakaopulver drin :hammer:

Back @Topic: Wie Eingangs dieses Topcis entweder goggle-Code oder gleich nen Link bitte :wink3:

Was ist ein „goggle-Code“? :susp: :qst:

Liebe Grüße
Jan

google.de/?s=phpbb3 mod gästebuch
einfacher gfehts net
z.b. hier
phpbb.de/viewtopic.php?p=959871

Achja,
kennst du eigentlich auch eine phpBB3 Mod Database?
Ich habe da mal in dr Datenbank geschaut, es gab soviele gute Mods, aber alles für phpBB2,
gibts auch eine für 3?

Ich habe gesehen, dieser Mod war für die 3er Version,
doch nachdem ich den installiert hatte kam immer ein MySQL Error, wenn ich auf
das Profil von jemandem zugreifen wollte.

[quote][size=150]Allgemeiner Fehler[/size]
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘’ at line 5 [1064]

SQL

SELECT g.*, u.user_colour FROM etphpbb3_profile_guestbook g, etphpbb3_users u WHERE g.user_id = 2 AND g.poster_id = u.user_id ORDER BY g.gb_id DESC LIMIT 0,

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: memberlist.php
LINE: 576
CALL: dbal_mysqli->sql_query()[/quote]

Liebe Grüße
Jan

Wie bekomme ich den o.g. Mod 'rein d.h. wo muss das hin?

Weil mein Board mit entferntem “install” schon an andere freigegeben ist…

Könnte das Verz aber von Platte nohmal hochkopieren usw :smiley:

Weißt du nicht, wie man Mods installiert?

Ich mache demnächst nämlich ein Tutorial,
wenn du nicht weißt wie es geht kannst du dir das erst ansehen.
Kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich diese Woche sehr viel mit meiner Seite zu tun habe.

Liebe Grüße
Jan

Das Teil aus dem Link von Comjag scheint zwar eine elegante Lösung zu sein…

Wäre dann das GB ins Forum eingebunden? Es kommt mir eingenartig vor der Profil-Geschichte!

Das editieren und einbringen nach online bekomme ich bestimmt hin aber ist das dass Richtige?

Also lass dich von dem Fehler bitte nicht entmutiogen,
da hab ich beim installieren einen Fehler gemacht bei den angegebenen Dateien.

Natürlich macht man Backups von den Dateien und normalerweise würde das dann nicht mehr pasieren.

Liebe Grüße
Jan