Ein neuer Benutzer hat sich angemeldet, keine Ahnung wie

Hallo, ich hab folgende E-Mail bekommen.
(
•Hallo Administrator,

Ein neuer Benutzer hat sich auf “NZ Ulmer Haglhex e.V” registriert.
Diese E-Mail enthält die Details:

Name - tamangol
E-Mail - amajmer@gamesiii.com
Benutzername - tamangol

Bitte nicht auf diese Nachricht antworten, da sie automatisch generiert wurde und nur zur Information dient.•
)

Ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus, könnte mir bitte jemand sagen wie so etwas geht? Ich dachte das geht nur mit Paßwort Abfrage?
Für eine hilfreiche Antwort währe ich Dankbar.

Hallo,

ich nehme an, dies kommt von deiner Webseite. Was für ein System hast du denn? Wie lautet denn dein Benutzername hier?

Hallo, ich habe die Homepage mit Joomla erstellt. Mein Benutzername lautet haglhex

Hallo,

zum einen der Hinweis, dass du noch Joomla 1.5. nutzt, welche sehr veraltet ist. Hier empfiehlt es sich, mal upzudaten. Es gibt mittlerweile 2.5.9 bzw. 3.0.3

Ich nehme an, irgendwo auf deiner Seite gibt es die Möglichkeit, dass man sich registrieren kann, prüfe dies bitte mal.

Für mich war es anders. Ein Gespenst registrierte Benutzer mit dem gleichen Namen und E-Mail am 14. Februar 2013.
Meine Website ist Joomla 1.5: www.arenapuertomontt.cl

Ich werde so schnell wie möglich ein Update machen.
Das man sich man irgendwo anmelden kann ist mir nicht bekannt, ich habe keinen Internen Bereich angelegt.
Danke mal!

Die Seite ist mit großer Wahrscheinlichkeit gehackt worden!!! -Typisch für alte Joomla-Version

  • Ist bei einem Kunden von mir auch passiert, - ich hatte bei der Übernahme der Seite sehr ans Herz gelgt diese upzudaten, aber das wollte der Kunde nicht. :stress: :motz:

Schaue mal nach einer Datei „x.txt“ aus. google mal nach „Joomla gehackt x.txt“, dann findet man Anleitungen was zu tun.
CMS und speziell Joomla sollte man möglichst bei jedem Erscheinen von Updates mindestens jedoch beim Erscheinen der Sicherheitsupdates updaten!

Edit: ein paar Rechtschreibfehler