Ein paar Fragen

hallo… :wink: bin neu hier und hab ein paar kleine Fragen (ich hoffe ihr reißt mir deswegen net scho den kopf ab^^)

zu den Fragen:
in den AGBs steht ja dass bei bplaced eine Impressums-Pflicht gilt. auf e-recht24.de steht sinngemäß: Webseiten, die ausschließlich “persönlichen oder familiären Zwecken” dienen, benötigen kein Impressum. (also private Websites ohne Werbebanner oder ein Affiliate-Link)
wenn ich jetzt eine rein private Website erstellen will, ohne Werbung und alles… muss ich dann trotzdem ein Impressum haben? (ja ich weiß laut AGBs ist die Antwort: ja - aber vllt gibt es dazu eine Sonderregelung?)

nächste Frage:
mod_rewrite, fsockopen, Imagemagick vorhanden bzw. aktiviert?
DirectoryIndex, eigene 404-Seiten möglich per .htaccess?
welche PHP und MySQl -Version?

hoffe jmd kann mir die Fragen beantworten :wink:

Mit dem Impressum soweit ich weiß muss man für öffentlich zugängliche Seiten eins haben!
404 Error Seiten kann man selber einstellen!
fsockopen ist aus !
DirectoryIndex ist an kann aber ausgeschalten werden!
mod_rewrite ist glaube ich an !
PHP 5 !
MySQL 5 !

Hi,

ein Impressum ist auf allen Seiten hier Pflicht - Ausnahmen von dieser Regelung gibt es nicht.

nächste Frage:
mod_rewrite, fsockopen, Imagemagick vorhanden bzw. aktiviert?

DirectoryIndex ist per default aktiv, lässt sich aber per .htacess unterbinden.
Eigene 404-Seiten sind per .htaccess möglich.

PHP ist derzeit in Version 5.3 aktiv - siehe auch phpinfo.bplaced.net/
mySQL in Version 5.0.51

Socket-Funktionen sind derzeit nicht aktiv, kommen aber ggf. 2010.
mod_rewrite ist enabled.

danke für eure Antworten :slight_smile:

eine Frage hab ich noch vergessen:
wie werden die Server bei bplaced.net finanziert? (ich war vorher bei einem anderen Freehoster und dort wurde bei den Userseiten Werbung eingeblendet, um die Server zufinanzieren) :qst2:

Hi,

Eins vorneweg: Werbung blenden wir nicht auf den Userseiten ein.
Einen Teil der Einnahmen erzielen wir durch die Werbung auf dem Portal, hier im Forum und auf den Fehlerseiten, der Rest ist unser süßes Erfolgsgeheimnis :wink: