Ein paar Fragen

Wie schon schön im Topic steht, habe ich ein paar Fragen. Sache ist die, dass ich jetzt n bisschen das Forum durchforstet habe und mir da jetzt bei ein paar Dingen nicht sicher bin:

Erstmal die Anmerkung: Die Seite befindet sich noch im Aufbau und die meisten der Dinge treffen noch lange nicht zu… Da ich diese Dinge erstmal programmieren muss, aber lieber jetzt als später gefragt…

Galerie: Ich möchte in Zukunft auf meiner Seite eine Galerie implementieren, die wird voraussichtlich recht viele Bilder enthalten. Es wird die Funktion geben, Ordner per FTP hochzuladen. Natürlich kann ich hierbei schon per Localhost die Thumbnails erstellen für große Ordner (Ja wird auch via PHP erledigt), aber wenn z.B. Benutzer via Form Bilder hochladen -> Werden diese Thumbnails erst beim ersten Aufruf generiert -> Ist das konform? Ich nehme an, dass eine Galerie kein Problem bei meiner Seite werden sollte, da diese nur ein zusätzliches Feature ist…

Allgemein: Die Seite wird Ajax recht intensiv nutzen, heißt z.B. bei der Registrierung wird on the fly überprüft ob ein Benutzername noch frei ist, oder nicht. -> Konform?

Desweiteren sei noch gesagt, ich möchte bplaced für die Zeit nutzen, in der die Seite noch klein ist, also entstehen hier wohl nur begrenzt irgendwelche Performance-Engpässe. Es ist einfach nur so das bplaced wirklich alle Funktionen eines Bezahlhosters für Lau bietet - und solang die Seite noch nichts ist, naja :wink:… Hier erstmal noch vielen Dank für solch einen tollen Service!

Schönen Gruß!

hi,

du darfst natürlich eine galerie in deine seite einbinden. der zweck der seite sollte allerdings nicht ein «bilderhoster» sein, dies ist hier nicht erlaubt. einem beschränkten teil der user zugriff auf eine uploadmöglichkeit zu geben geht zwar in ordnung, aber wie gesagt: kein bilderhoster.
das mit den thumbnails sollte kein problem darstellen, ajax auch nicht. :slight_smile:

greez,
mmemichi

Erstmal vielen dank für die Antwort, jetzt hat sich aber bei mir noch eine Frage ergeben. Also einen Chat möchte ich erstmal sowieso nicht anbieten (für wen auch xD). Aber ne Shoutbox oder zumindest so etwas in der Art würde ich ansich schon gerne bei Zeiten integrieren - möglich? :smiley:

bplaced.net/?location=terms

pat pat Eine einfache Antwort häts auch getan…

War doch einfach^^
Da steht alles was du wissen musst :wink: [size=85](„musst“ auch im Sinne von „musst“, denn AGB bzw. ToS muss man bei jedem Anbieter lesen und akzeptieren :ps:)[/size]

Ich verkneife mir jetzt einfach mal ein weiteres Kommentar, sage einfach nochma Danke bplaced - und danke tiescher für deinen äußerst wertvollen Beitrag :stuck_out_tongue:. Kann geclosed und ins Archiv verschoben werden :wink:.