Ein paar generelle Fragen

Hallo,
Also erstens Mal ein grosses Lob, der Support, die Leistung und die Arbeit hier ist grossartig.
Durch die guten Referenzen habe ich mich dazu entschlossen hier mein Forum zu hosten.
Da dies mein erstes Wbblite-Forum ist, welches ich betreibe herrscht bei mir auf der Seite noch ne Baustelle^^
Das Endresultat soll dann mal ein RPG (Foren-Rollenspiel) werden.
Ich kann mir vorstellen, dass der Zuwachs an solchen Foren hier zurzeit gross ist, da Rapid (war bis vor kurzem der Standard-Forenserver für viele RPG-Betreiber) vor kurzem seine Dienste eingestellt hat.

Nun sind RPG-Spieler bekannt dafür, relativ anspruchsvoll zu sein, was so paar Gimnicks betrifft, deshalb meine erste Frage;
Ich habe gelesen, dass Chats verboten sind. Fürs WBBlite gibts aber einen Shoutbox-Hack, denn ich eigentlich gerne eingebaut hätte, nur ist sowas in dem Fall auch verboten?

Des weiteren werden bei RPG’s oft Avas und Sig’s von berühmten Persönlichkeiten genommen um den Chars ein Gesicht zu geben. Das Direktverlinken werde ich aber strikte verbieten.
Nur ist in dem Fall ein Bildnachweis schwer. Die meisten User verändern ihre Bilder zwar (teilweise so sehr, dass man nicht mehr sieht wer die Person ist) doch bei einigen wird man mit Sicherheit einen Star erkennen. Natürlich werde ich im Impressum (was noch nicht steht, nicht hauen, da noch Baustelle^^) soweit es geht, angeben woher die Bilder sind. Dennoch wollte ich einfach wissen ob es diesbezüglich ein Problem von eurer Seite her gibt.
Ach vielleicht noch als Zusatz, das Forum wird natürlich nicht kommerziell genutzt. (Ich werde dazu dann auch noch genaue Regeln schreiben)

Und meine (zumindest vorerst^^) letzte Frage. Ich lese hier dass es gerade Serverumzüge gibt. Aber vielleicht bin ich blind, irgendwie habe ich nirgends gesehen auf welchem Server denn nun mein Webspace (Forum) liegt? Kann ich das irgendwo sehen?

So, uh viel Text und sorry für die Fragerei, aber ich sichere mich lieber ab, bevor mein Forum plötzlich weg ist :slight_smile:

Lg
Schreibfeder

Hi und willkommen bei :bp:

Shoutboxen sind erlaubt - solange die Reload-Zeit auf min. 60 Sekunden eingestellt wird.

Bezüglich der Bilder ist es so, dass du dafür geradestehen musst, wenn ein User ein urheberrechtlichg eschütztes Bild einbaut - dementsprechend musst du dich dann mit dem Urhber rumprügeln -wie im richtigen Leben eben.

Deinen Server kannst du über gewisse Tricks herausfinden - Forensuche z.B. :wink:

Ui, danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Dann bin ich erleichtert was die Shoutbox betrifft^^
Was die Bilder betrifft, habe ich mir so etwas schon gedacht und da wir RPG-Admins ja vorbildlich sind, werde ich mich diesbezüglich auch genau absichern :wink:

Nachdem ich meine alten Hirnzellen mal etwas angestrengt habe, und mir wieder eingefallen ist, dass da früher bei Rapid doch mal was mit ausführen und cmd war, hab ich das mit dem Server gefunden gg