Ein richtiges Problem

Hallo,

bin seit Nov. 2006 in einem Forum Namens: XXXXXX angemeldet. Hierbei habe ich ohne Beachtung auf die Regeln ein Thread zu “Team gesucht” mit dem Inhalt das ich ein Team suche und ob jemand mir helfen würde ein erstellt.

Jedoch steht in denn Regeln:

[quote]ABWERBUNG
Dieses Board obliegt der gewerblichen Nutzung durch XXXXXX Besitzunternehmen XXXXXX , hierdurch ergibt sich eine Wettbewerbssituation zu anderen gewerblich genutzten Boards.
Das abwerben von Membern ist somit prinzipiell ein Verstoß gegen das Gesetz des Unlauteren Wettbewerbes (UWG), Paragraph 1, und wird vom Betreiber des Boardes gegebenenfalls, Zivilrechtlich verfolgt.
Unterlassungsklagen haben hier den üblichen Streitwert von 25.000 € pro Einzelfall des Unterlassungsanspruches.[/quote]

Nach mehrmaligen Entschuldigung und mein Thread Editiert sofort, wollte ich Fragen ob der Inhaber des Boardes mich anzeigen kann? Habe ein PN + ein Thread erstellt das dies nicht mit Absichtlich sei und mich entschuldigt. Nun habe ich Angst. Kann sowas passieren?

Hier dürfen wir dich rechtlich nicht beraten - Das würde gegen das Gesetz verstoßen.

Ich würde dir raten dafür einen Anwalt aufzusuchen - denn die ganze Geschichte wird in deinem kurzen Post nicht ganz deutlich. Nur ein Anwalt kann dir erklären was dir blüht, blühen kann oder ob du nochmal so davon kommst.

Das Board scheint aber nicht wirklich ordentlich geführt, wenn ich mir so die Rechtschreibung im Quotum mal anschaut bekomme ich Augenkrebs zweiten Grades.

Man liest in Foren grundsätzlich die Regeln,
bevor man irgendwas schreibt, sonst ist es eigenes Verschulden.

Rechtsberatung gibt es hier keine und wenn du einfach drauflos geschrieben hast ohne die Regeln zu lesen, dann hast du da leider echt pech gehabt.

MfG
Jan