Ein weiteres Board für PC-Freaks!

Hallo miteinander!

Dumm, dass mir dieser Foren-Bereich noch garnicht ins Blickfeld geraten ist.
Wenn ich alles richtig gesehen habe, dann kann man hier seinen Webauftritt präsent machen.
Dann will ich mich mal der Masse anschließen… Viele Pages von euch, die ich bereits gesehen habe, sind echt klasse gemacht, mir haben viele gefallen.

Also ich betreibe ein Forum für IT, Programmierung, PC, Software, Hardware und Spiele.
Es ist ein Forum wie jedes andere. Hier können sich PC-Freaks austoben, ja ganz simpel.
Als Boardsoftware verwende ich natürlich meinen Favorit unter allen phpBB3 mit einem selbstgemachten, von daher einzigartigen Design. Mein Board verfügt über unzählige Extrafunktionen und Modifikation. Die Systemfehler mehren sich dementsprechend! :motz:

Wer will kann kommen!

Unabhängig von diesem Werk arbeite ich an einem 2D-Western-Game, basierend auf HTML/JS und einem Socketserver.

Hi RW Online

Ich finde das design ja nich schlecht aber was ich unpassen finde ist die viele Werbung gerade im Headbereich des Boards.

Ich persönlich finde es doof wenn ich erstmal die halbe Seite scrollen muss um den eigentlichen Content der Page zu sehen.

Ansonsten weiter so :wink:

Gruss Six

Hallo und Danke erstmal fürs Feedback!

Ich muss zugeben, das ist schon nervig! Stimmt :frowning:
Ich denke auch, dass ich das bald ändern werde, um die Seite zu verbessern und attraktiver zu machen.

Nachtrag zum Spiel:

Das Spiel (soll) sich Gran Town nennen. Bitte sagt mir, wie ihr den Namen findet.
Die offizielle Bekanntgabe und Pics dazu gibt demnächst, wenn ich mehr programmiert habe.

Ich würde mal sagen, da liegt schon die grösste Schwachstelle, wenn es wie jedes andere Forum auch ist, warum sollte man sich ausgerechnet bei dir Anmelden?
Was für Alleinstellungsmerkmale hat dein Forum, gibt es irgendein spezielles Konzept, auf welche Themen hast du dich besonders spezialisiert?
Das Design ist gewöhnungsbedürftig, an die ganze Werbung kann ich mich aber nur schwer gewöhnen. Kann man die nicht irgendwie ein bisschen dezenter einbauen?

PS:
In deinen Forenkategorien hast du ein paar Rechtschreibfehler.
Bohrland statt Borland
ledeglich statt lediglich
Altarnative statt Alternative
Falls du damit ernsthafte Probleme hast, Firefox hat auch eine integrierte Rechtschreibprüfung :wink:

Forum sieht nicht schlecht aus
aber zur sicherheits solltest du auf version 3.0.1 updaten
phpbb.de/download.php
denn unten steht noch 3.0.0 :wink:

Ja Danke für die Verbesserungsvorschläge!

Hupps ja, ich hab das mit den Rechtschreibfehler gesehen, werds ausbessern.

Ein Board-Update ist nicht mehr ohne weiteres möglich, so gut wie alle Dateien sind nicht mehr original. Das System baut auf phpBB v3.0.0 Gold auf, aber wurde halt stark modifiziert. Ich müsste nun die Changes vom 3.0.1 in meine Dateien übernehmen. Das gibt noch arbeit.

Ich weiß, richtig themenlos eigentlich. Nun ja Gran Town wäre doch ein Thema, bloß steckt das Spiel noch in den Kinderschuhen. Ein OpenSource-Projekt soll es niemals werden.