Ein wenig Hilfe beim Uploaden von einem Ordner

Guten Abend,

ich müsste recht zügig einen 12MB Ordner hochladen. Habe mir ein solches Webspace erstellt, ungünstigerweise keine Ahnung davon. Ich habe mal Filezilla ausprobiert, doch dort klappt keine Verbindung.

Kann mir jemand bitte Schritt für Schritt und möglischst ‘idiotensicher’ erklären, wie ich den Ordner hochladen kann?

Danke, MfG
Tribalz

guckst du auf filmanleitungen.bplaced.net
wenn du noch fragen hast, kannst du gern fragen.

Vielen Dank, bin schon am uploaden. Zwei Fragen habe ich dann auch noch:

  1. Ist es schlimm, wenn ich anscheinend nicht mehr mit dem Server verbunden bin (ging automatisch so), aber die Daten noch als “Erfolgreiche Übertragung” gezählt werden?

  2. Ich leite derzeit ein phpBB3 Forum. Kann ich das auf mein Webspace übertragen, ohne, daß irgendwelche Rechte dran über die Wupper gehen? Es ist ein kostenloses Forum von iphpbb.com, hat demnach auch eine ungünstige Domain und ist ziemlich langsam, da jener Freehoster wohl stark genutzt wird.

Zu zweitens:

Da gibt es ein Problem, bei dem Service hast du nicht Webspace gehostet sondern nur das Forum. Ist also ein sog. Forenhoster. Da kannst du eben nicht so einfach die Dateien ect. runterladen und hier wieder raufladen. Das einzige was du von denen bekommst ist die Datenbank gegen eine Gebühr von glaub 40 Euro (das ist überigens absolut überissen und sollte nicht bezahlt werden). Demnach musst du fast neu beginnen wenn du dein phpbb3 Forum hier hin ziehen willst.

zu 1.: nein, das ist ganz normal.

Danke für die Antworten.

Dann werde ich mir das wohl lieber wieder aus dem Kopf schlagen.